Hoher Paketverlust und Ping seit Zagen
Daemon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin vor kurzem zu Vodavone gewechselt nach Jahren bei der Konkurenz.

 

Leider habe ich seit Tagen sehr hochen Paketverlust und sehr hohen schwankenden Ping was das Internet momentan unbrauchbar macht, bin leider mehr enttäuscht als froh momentan gewechselt zu haben, trotzdem gibt es vielleicht eine Lösung?

 

 

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  • NRW 522222
  • Internet + Telefon 100
  • FirtzBox 7362 SL
  • Eigenes
  • Geschwindigkeit zu gering;sowiePacketloss
  • DLAN
  • Seit mehreren Tagen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Haben bereits einen Thread dazu. 

Sind leider sehr viele von betroffen und auch gibt es keine Lösungen dafür, man wird nur vertröstet.

Wenn du nochmal dort anrufst und dir dann angeboten wird, dass du als Entschädigung eine 100er Leitung oder mehr umsonst bekommst, nicht annehmen. Dadurch verändert sich dein Vertrag und deine Laufzeit beginnt von Neu. Also auch die Kündigungsfrist. 

Kann dir empfehlen die Breitbandmessungs App zu installieren und dann immer wieder Messungen zu machen, die du dann als .pdf an Vodafone schickst. Dadurch kannst du belegen, dass dieses Problem nicht nur ab und zu besteht und außerdem kannst du dadurch, deinen Vertrag (wenn du willst) einfacher kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

DLAN weg und die völlig veraltete FritzBox austauschen!

Es hat ja Anfangs einen ganzen Monat ohne Probleme funktioniert auch mit voller Geschwindigkeit und Ping unter 20 nur seit paar Tagen diese Probleme.

Haben bereits einen Thread dazu. 

Sind leider sehr viele von betroffen und auch gibt es keine Lösungen dafür, man wird nur vertröstet.

Wenn du nochmal dort anrufst und dir dann angeboten wird, dass du als Entschädigung eine 100er Leitung oder mehr umsonst bekommst, nicht annehmen. Dadurch verändert sich dein Vertrag und deine Laufzeit beginnt von Neu. Also auch die Kündigungsfrist. 

Kann dir empfehlen die Breitbandmessungs App zu installieren und dann immer wieder Messungen zu machen, die du dann als .pdf an Vodafone schickst. Dadurch kannst du belegen, dass dieses Problem nicht nur ab und zu besteht und außerdem kannst du dadurch, deinen Vertrag (wenn du willst) einfacher kündigen.