Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2021 13:21
Hallo, ich habe einen hohen Paketverlust, wenn meine Leitung stark belastet wird, z. B. beim HD-Streaming (siehe Screenshot). Wenn höher als HD gestreamt wird, ist der Paketverlust weitaus höher. Auch mein TV-Bild über Kabel ist bei den HD-Sendern gestört, bei den normalen nicht. Wenn die Leitung nur wenig belastet wird, ist entweder kein oder ein eher niedriger Paketverlust zu verzeichnen. Von den Tageszeiten bzw. Wochentagen ist es eher unauffällig. Ich benutze die standard Vodafonebox, die Messung erfolgte über LAN. Box hab ich auch schon mehrfach für einige Zeit ausgesteckt. Das Problem besteht schon lange. Ich wohne im Südosten Bayerns.
am 22.11.2021 12:48
Die Terminabsprache solltet du über das Kundencenter VF durchführen. Es werden Termin vorgeschlagen, wähle eine von diesen aus.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 25.11.2021 16:39
Heute war der Techniker da, hat beim Messen festgestellt, dass am nächsten Knotenpunkt ein Problem gibt, steckt bisschen was um und jetzt Totalausfall. Und das im Homeoffice. Ich könnt im Strahl *piep*en!!!
am 25.11.2021 16:53
Pegelway hat schon was. Es gibt nur 3 Pegelway MA für unseren Gau. Ab und zu kommt einer aus MUC zur Aushilfe. Ich kenne sie schon alle.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team