1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Pings, langsamer Seitenaufbau, niedriger Upload und Download insbesondere am Abend
j1nbo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Leute,

 

habe an meiner neuen Adresse in unregelmäßigen Abständen oben beschriebene Probleme. Zum Beispiel jetzt gerade mal wieder. Auch Speedtests von Vodafone zeigen, dass es nicht an meinem Endgerät/Netzwerk liegt sondern die 1000 Mbit einfach nicht konstant ankommen. Mit einer niedrigeren Brandbreite könnte ich ja noch leben aber wenn sich das Forum hier 30 Sekunden aufbaut oder der Login zu Vodafone ne Minute dauert, dann ist das doch schon etwas anstrengend. Da ich aktuell nicht zum Zocken kommen, fällt es nicht so stark ins Gewicht aber hier wäre wahrscheinlich der Frust schnell sehr hoch. 

 

Kann hier mal jemand meinen Anschluss prüfen? Ich hatte auch schon Komplettausfälle und länger anhaltende Störungsmeldungen für meine Adresse. Befürchte das Netz ist einfach überlastet in 10437 Berlin. 

 

Anbei ein Screenshot, der natürlich eigentlich keinen Sinn macht. 

 

1.JPG

 

 

22 Antworten 22
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo j1nbo,

 

der OFDMA ist der Docsis 3.1-Upstreamkanal. Da es am Abend weiter zu einem erhöhten Ping und einer verringerten Bandbreite kommt, ist hier wohl der Fehler Schuld, der vom Folgebereich aktuell geprüft wird. Ich habe hier eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dem zentralen Prüfauftrag zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Besten Dank! Der Downstream und Upstream sind eigentlich OK. Es wird nur falsch angezeigt. Ping stimmt allerdings. Ticket ist schon angekommen! 🙂

j1nbo
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch heute wieder pünktlich gegen 21 Uhr hoher Ping 😕

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo j1nbo,

 

tut mir leid, wir können es leider nicht beschleunigen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
j1nbo
Digitalisierer
Digitalisierer

Kein Problem! Es ist tatsächlich immer zwischen 20:30 und 21:15. Also sehr zuverlässig zumindest 😉 Was genau msus denn laut Ticket gemacht werden? Wäre cool wenn man das Störungsticket nachvollziehen könnte.

j1nbo
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch heute wieder pünktlich zur Abendzeit. Leider genau der Zeitslot den ich für 1-2 Stunden zocken habe 😕

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo j1nbo,

 

das Ticket ist für Dich und damit Du ein Feedback erhältst, wenn sich dort am Auftragsstatus etwas ändert. Das Problem selbst wird vom Fachbereich analysiert und bearbeitet. Was die Kollegen aktuell aktiv dafür tun, um dieses Problem schnellstens zu beseitigen, können wir Dir nicht beantworten. Dies ist in den Aufträgen nicht ausreichend aktualisiert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
j1nbo
Digitalisierer
Digitalisierer

Heyho, auch jetzt gerade wieder einen 150ms ping 😞 Das macht die Leitung zur Hauptzeit für meinen Anwendungszweck nicht nutzbar. Das mag den 0185 Netflix Usern kaum auffallen aber für mich ist das echt nervig.

 

Beim Ticket tut sich bis dato nichts und diverse andere Kommentare zur PLZ 10437 sehen nicht gut aus. Gibt es hier eine Indikation ob überhaupt mal stabile Verbindungen im Berliner Zentrum erreicht werden? 

j1nbo
Digitalisierer
Digitalisierer

Komischerweise lässt sich mein Post nicht mehr editieren. Ich habe gerade in diesem Thread hier gesehen, dass Moderatorin Jana eine Überlastung im meinem PLZ Bereich bestätigt hat die leider erst Ende März beseitigt sein soll. Zufälligerweise läuft mein Vertrag genau Ende Februar aus. Vielleicht ist das ein Zeichen. Ich würde aber eigentlich gerne bei euch bleiben, da bisher relativ zufrieden. Besteht zudem ebenfalls die Möglichkeit einer Gutschrift wie bei meinem Leidensgenossen in besagtem Thread?

 

Schönen Abend!

j1nbo
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute auch mal tagsüber (jetzt) getestet. Leider auch 50-80ms 😕