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Lösung
am 07.12.2021 21:12
Hey Leute,
habe an meiner neuen Adresse in unregelmäßigen Abständen oben beschriebene Probleme. Zum Beispiel jetzt gerade mal wieder. Auch Speedtests von Vodafone zeigen, dass es nicht an meinem Endgerät/Netzwerk liegt sondern die 1000 Mbit einfach nicht konstant ankommen. Mit einer niedrigeren Brandbreite könnte ich ja noch leben aber wenn sich das Forum hier 30 Sekunden aufbaut oder der Login zu Vodafone ne Minute dauert, dann ist das doch schon etwas anstrengend. Da ich aktuell nicht zum Zocken kommen, fällt es nicht so stark ins Gewicht aber hier wäre wahrscheinlich der Frust schnell sehr hoch.
Kann hier mal jemand meinen Anschluss prüfen? Ich hatte auch schon Komplettausfälle und länger anhaltende Störungsmeldungen für meine Adresse. Befürchte das Netz ist einfach überlastet in 10437 Berlin.
Anbei ein Screenshot, der natürlich eigentlich keinen Sinn macht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2022 10:52
Hallo j1nbo,
der OFDMA ist der Docsis 3.1-Upstreamkanal. Da es am Abend weiter zu einem erhöhten Ping und einer verringerten Bandbreite kommt, ist hier wohl der Fehler Schuld, der vom Folgebereich aktuell geprüft wird. Ich habe hier eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dem zentralen Prüfauftrag zugeordnet.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2022 13:36
Besten Dank! Der Downstream und Upstream sind eigentlich OK. Es wird nur falsch angezeigt. Ping stimmt allerdings. Ticket ist schon angekommen! 🙂
am 07.01.2022 21:23
Auch heute wieder pünktlich gegen 21 Uhr hoher Ping 😕
am 10.01.2022 17:24
Hallo j1nbo,
tut mir leid, wir können es leider nicht beschleunigen 😞
LG
Tobias
am 11.01.2022 20:37
Kein Problem! Es ist tatsächlich immer zwischen 20:30 und 21:15. Also sehr zuverlässig zumindest 😉 Was genau msus denn laut Ticket gemacht werden? Wäre cool wenn man das Störungsticket nachvollziehen könnte.
am 12.01.2022 21:38
Auch heute wieder pünktlich zur Abendzeit. Leider genau der Zeitslot den ich für 1-2 Stunden zocken habe 😕
am 13.01.2022 13:44
Hallo j1nbo,
das Ticket ist für Dich und damit Du ein Feedback erhältst, wenn sich dort am Auftragsstatus etwas ändert. Das Problem selbst wird vom Fachbereich analysiert und bearbeitet. Was die Kollegen aktuell aktiv dafür tun, um dieses Problem schnellstens zu beseitigen, können wir Dir nicht beantworten. Dies ist in den Aufträgen nicht ausreichend aktualisiert.
Gruß Fred
24.01.2022 21:14 - bearbeitet 24.01.2022 21:15
Heyho, auch jetzt gerade wieder einen 150ms ping 😞 Das macht die Leitung zur Hauptzeit für meinen Anwendungszweck nicht nutzbar. Das mag den 0185 Netflix Usern kaum auffallen aber für mich ist das echt nervig.
Beim Ticket tut sich bis dato nichts und diverse andere Kommentare zur PLZ 10437 sehen nicht gut aus. Gibt es hier eine Indikation ob überhaupt mal stabile Verbindungen im Berliner Zentrum erreicht werden?
am 24.01.2022 21:54
Komischerweise lässt sich mein Post nicht mehr editieren. Ich habe gerade in diesem Thread hier gesehen, dass Moderatorin Jana eine Überlastung im meinem PLZ Bereich bestätigt hat die leider erst Ende März beseitigt sein soll. Zufälligerweise läuft mein Vertrag genau Ende Februar aus. Vielleicht ist das ein Zeichen. Ich würde aber eigentlich gerne bei euch bleiben, da bisher relativ zufrieden. Besteht zudem ebenfalls die Möglichkeit einer Gutschrift wie bei meinem Leidensgenossen in besagtem Thread?
Schönen Abend!
am 26.01.2022 15:50
Heute auch mal tagsüber (jetzt) getestet. Leider auch 50-80ms 😕