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am 07.12.2021 21:12
Hey Leute,
habe an meiner neuen Adresse in unregelmäßigen Abständen oben beschriebene Probleme. Zum Beispiel jetzt gerade mal wieder. Auch Speedtests von Vodafone zeigen, dass es nicht an meinem Endgerät/Netzwerk liegt sondern die 1000 Mbit einfach nicht konstant ankommen. Mit einer niedrigeren Brandbreite könnte ich ja noch leben aber wenn sich das Forum hier 30 Sekunden aufbaut oder der Login zu Vodafone ne Minute dauert, dann ist das doch schon etwas anstrengend. Da ich aktuell nicht zum Zocken kommen, fällt es nicht so stark ins Gewicht aber hier wäre wahrscheinlich der Frust schnell sehr hoch.
Kann hier mal jemand meinen Anschluss prüfen? Ich hatte auch schon Komplettausfälle und länger anhaltende Störungsmeldungen für meine Adresse. Befürchte das Netz ist einfach überlastet in 10437 Berlin.
Anbei ein Screenshot, der natürlich eigentlich keinen Sinn macht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2022 08:42
Hallo j1nbo,
okay, die Gutschrift habe ich eingetragen, Du siehst sie dann auf der Rechnung diesen Monat. Können wir dann noch was für Dich tun oder ist es in Ordnung, wenn wir Deinen Beitrag schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.12.2021 22:23
Das Vodafone Kabelnetz in Berlin ist maßlos überlastet zu sein. Anstatt das Netz auszbauen scheint Vodafone eher in nutzlose Technikertermine zu investieren, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke dass hier keine Besserung in Sicht ist. Bis das Netz ausgebaut sein wird werden viele Monate oder sogar Jahre vergehen.
Seit dem 01.12 gelten auch viel strengere Regeln für Internetprovider, siehe die TKG Novelle der Bundesnetzagentur.
am 07.12.2021 22:25
Außerdem ist der Speedtest von Vodafone überhaupt nicht aussagekräftig, dieser zeigt lediglich den höchsten ermittelten Wert während der Messung.
am 14.12.2021 13:51
Hi j1nbo,
ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 15.12.2021 10:05
Hi Wallace, vielen Dank! Ist erledigt 🙂
am 18.12.2021 14:31
Hallo j1nbo,
die Adresse stimmt nicht mit den Daten in unserem System überein. Bist Du umgezogen und hast das nicht gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2021 23:26
Hi Claudia,
sorry habe ausversehen die alte Adresse geschickt. Die Straße hat sich geändert, Rest bleibt gleich. Ich habe dir die neue geschickt!
am 28.12.2021 15:57
Hallo j1nbo,
wir haben zum testen der Verbindung die OFDMA-Frequenzen am Modem deaktiviert. Schau mal bitte, ob es am Abend besser funktioniert.
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 03.01.2022 22:26
Hi ERFD,
dir ein frohes neues Jahr! Vielen Dank für die Info. Also ich habe aktuell einen leicht erhöhten Ping (90ms) aber mitnichten so gravierend wie das vorher der Fall war. Upload und Download kommen auch gut an. Ich werde das mal weiter beobachten 🙂
Was bedeutet für den Laien OFDM-Frequenzen deaktiviert?
VG
j1nbo
am 04.01.2022 21:33
Auch heute wieder pünktlich ab ca. 21.15 geht der Ping auf 80-100ms hoch. Was merkwürdig ist, ist das der Vodafone Speedtest in diesen Situationen immer eine niedrigere Bandbreite am Modem anliegen hat als ich am Rechner. Was ja nicht stimmen kann.