Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Hohe Ping und Paketverlust - Kabelinternet
Tjorven221
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit einigen Wochen habe leider mit recht hohen Ping und Paketverlust zu kämpfen. Hinzu kamen jetzt auch noch immer wieder massive Bildfehler im TV - vorallem bei HD und UHD Programmen.

Die Bildfehler äußern sich durch starke Artefakte im Bild + Tonausetzer.

 

Beim Online Spielen fallen die hohe Ping und der Paketverlust besonders durch "lagging" auf. Leider ist das spielen von Shootern dadurch unmöglich geworden.
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie, aber packe euch im folgenden so viele Infos wie möglich hinzu.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Schleswig-Holstein
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Packetloss, hohe Ping, Bildfehler im TV
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • einige Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • angerufen bzgl. Bildfehler - neue freischaltung durchgeführt, leider keine Verbesserung

 

 

Ping.jpgdocsis 2.jpg

 

1.jpg

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Tjorven221 ,

 

bei den Signalpegeln ist es ein Wunder das überhaupt noch etwas funktioniert (siehe Anhang), melde eine Störung über

Facebook, Twitter oder WhatsApp

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Tjorven221
Netzwerkforscher

vielen Dank für deine Interpreation der Werte! 
Dann werde ich mich mal bei den lieben Vodafone-Kollegen mal melden !

Mehr anzeigen
Tjorven221
Netzwerkforscher

Ich habe nun mit einer netten Dame am Telefon gesprochen. Sie schickt mir nun ein neune Kabelrouter zu. Meine Einwende, dass ich nicht glaube, dass die schlechten Empfangswerte an den Kabelrouter liegen, wollte sie nicht hören - arbeitet nach leitfaden...

Meinst du, dass ein neuer Router das Problem lösen könnte?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Was soll da ein neuer Router bringen, da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Auf dem neuen Router sind die Werte genauso schlecht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Tjorven221
Netzwerkforscher

Vielen dank für die Bestätigung! 

Wollte die Dame leider nicht hören..

Dann Versuche ich Mal irgendwie einen Techniker zu fassen zu Bekommen.

Mehr anzeigen