abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Ping Peaks
47-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe seit über einem Monat Ping Peaks. Teilweise von über 1000ms. Ich habe meien Fritzbox zurückgesetzt, alle Kabel ausgetauscht und auch den Vodafone Router probiert. Bringt alles keine Besserung. Vor 2 Wochen hat Vodafone die Störung nach mehrmaliger Meldung gemessen. Seitdem ist ein Ticket offen. Jetzt sind es nicht nur alle 5 sek ein Ping Peak, sondern fast jede Sekunde. Der Ping geht auch nichtmehr unter 50ms. Gibt es noch möglichkeiten das Problem selbst zu beheben?

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel aus der Fritte alle Kanäle als Screen posten, und mal nen Pingplotter laufen lassen, Anleitung gibts auf Youtube!

 

 

Der glubb is a Depp
47-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hier mal der Plotter auf den Google Server und der screenshot aus der Fritz Box. Kanäle-Fritz.box.pngPlot-Google.png

Der Paketloss ist schon in der Fritte, erst mal den Fehler im Heimnetz suchen, einfach mal Teile entfernen Switch usw....#

 

 

Der glubb is a Depp
47-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und keine Fehler gefunden. Die Paketverluste zur FritzBox sind auch nichtmher da. Nurnoch die Ping Peaks stören extrem. Die Störungsmeldung bei Vodafone hat sich auch noch nicht geändert... Sagt das neue Bild mehr aus?

47-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal das Bild!