Frage
Antwort
Lösung
10.12.2021 00:43 - bearbeitet 10.12.2021 00:45
19.11.21:
28.11.21:
8.12.21:
9.12.21:
am 16.12.2021 08:23
Hallo CM97,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem in den Abendstunden gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 16.12.2021 14:53
Hallo Fred,
Ich habe die private Nachricht gesendet.
am 20.12.2021 13:36
Hi CM97,
eine Auslastung ist in der Tat den ganzen Tag über vorhanden. ich habe ein Info-Ticket für Dich erstellt. Wann das Problem behoben ist, kann ich Dir leider aktuell noch nicht sagen. Unsere Techniker sind noch dran. Ich drücke die Daumen, dass wir das schnell in den Griff bekommen.
Viele Grüße
Marco
am 03.01.2022 22:49
Hallo Marco, gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema? Das Internet ist nachts immer noch fast unbrauchbar.
am 05.01.2022 11:02
Hallo CM97,
leider gibt es noch keine Lösung. Der Fachbereich ist dazu noch immer in der Analyse. Wir können Dir gern mit den Kosten entgegen kommen und Dir 50% auf den Internetvertrag im Kundenkonto gutschreiben.
Gruß Fred
am 15.01.2022 01:08
Hallo Fred,
Leider hilft mir das nicht, da mein Vermieter für das Internet bezahlt. Ich verstehe, dass du sehr beschäftigt bist, aber da diese Probleme auch tagsüber auftreten, beginnt es auch meine Arbeit zu beeinträchtigen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen würden, wann das Problem identifiziert ist und wie lange die Reparatur dauern wird.
am 18.01.2022 07:32
Hallo CM97,
beziehst Du Dich bei "tagsüber" auf das Wochenende oder auch wochentags? Mach bitte am Morgen bzw. Vormittag einen Speedtest per LAN und schicke uns das Ergebnis mit der Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2022 09:55
Hallo Claudia,
Die Morgenstunden sind nicht so schlimm wie die Abende. Während der Wochentage abends und die meisten der Wochenende, ist es extrem schwierig, Online-Spiele aufgrund der Schwankungen in der ping zu spielen, und die Download-Geschwindigkeit fällt auf 10Mbps oder weniger.
(Das war gestern um 21:30 Uhr)
(Dies war auch gestern gegen 22:30 Uhr der Fall.)
Dieses Diagramm zeigt die Art der Probleme, die ich morgens und nachmittags habe. Das ist ärgerlich, denn wenn das während einer Besprechung passiert, wird meine Stimme verzerrt, die Videos anderer verschwinden usw.
(Dies geschah vor 20 Minuten)
(Das ist gerade jetzt passiert, während ich diese Nachricht schreibe...)
am 19.01.2022 10:21
Schon jetzt kann man sehen, dass die Verbindungsqualität abnimmt... Es gibt häufige Schwankungen.