1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz und immer häufiger Internetausfälle
Saberfaang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team.

 

seit nun ungefähr einem Jahr kämpfe ich mit extremen Latenzproblemen in den Abendstunden mit teilweisen Lagspikes von über 1000 ms und anschließenden Internetausfällen. Ich habe mich bereits Anfang des Jahres im Forum gemeldet: das Ergebnis eine Rückwegstörung, das ist auch genau das was der Netzwerk Assistent mir sagt. 
Allerdings führt dies nun dazu, dass ich seit einem Jahr nur eingeschränkt das Internet überhaupt nutzen kann, streamen oder Online zocken ist einfach nur noch nervenauftreibend durch das ständige nachbuffern, nachladen und das hinterherhinken von mehreren Sekunden. Seit einem Jahr kämpfe ich nun mit dem Internet mit der Hoffnung, dass das Problem in den nächsten Monaten behoben wird. Passiert ist nichts. Ich habe den Vertrag nun zur regulären Frist gekündigt, da ich mir das schlicht und ergreifend nicht mehr antun möchte. Da ich mich allerdings weiterhin in der MIndesvertragslaufzeit befinde darf ich mir diese ganze Situation noch bis September antun. Eigentlich möchte ich sofort aus dem Vertrag raus.
Daher auch erneut meine Frage, wann mit einer Behebung dieses Problems zu rechnen ist? Ob die Möglichkeit besteht zumindest eine Gutschrift zu erhalten oder besser ganz aus dem Vertrag herauszukommen.

 

Als Anhang habe ich erneut einig Pingplotter Screenshots beigefügt sowie eine Messung Internet 12.12.2021.pnginternet2 12.12.2021.pngspeed test 14.12..pngInternet 12.12.2021.pnginternet2 12.12.2021.png 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Berlin 12685

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Cable 250

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih Gerät

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Alle Messungen wurden mit LAN durchgeführt

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Anfang 2021 am Abend ab 16 Uhr

 

Vielen Lieben Dank und liebe Grüße

4 Antworten 4
Saberfaang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und hier nochmal ein Test um 21 Uhr, das kann doch nicht mehr normal sein?

ping3 14.12.2021.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saberfaang,

 

hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungshotline? Wenn nicht, kannst Du mir gern mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und sag danach kurz wieder hier Bescheid.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

Ich habe dir meine Daten per PN geschickt.

 

Danke dir.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saberfaang,

 

von Anfang des Jahres gibt es noch die Meldung ***184/21. Die ist einer Upstreamauslastung zugeordnet, die Last ist leider fast ständig sehr hoch :/. Wir müssen hier weiter auf den Netzausbau warten, der scheinbar nicht in naher Zukunft abgeschlossen sein wird. Ich melde mich dazu noch per PN bei Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!