Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 20:16
Hallo liebes Vodafone-Team.
seit nun ungefähr einem Jahr kämpfe ich mit extremen Latenzproblemen in den Abendstunden mit teilweisen Lagspikes von über 1000 ms und anschließenden Internetausfällen. Ich habe mich bereits Anfang des Jahres im Forum gemeldet: das Ergebnis eine Rückwegstörung, das ist auch genau das was der Netzwerk Assistent mir sagt.
Allerdings führt dies nun dazu, dass ich seit einem Jahr nur eingeschränkt das Internet überhaupt nutzen kann, streamen oder Online zocken ist einfach nur noch nervenauftreibend durch das ständige nachbuffern, nachladen und das hinterherhinken von mehreren Sekunden. Seit einem Jahr kämpfe ich nun mit dem Internet mit der Hoffnung, dass das Problem in den nächsten Monaten behoben wird. Passiert ist nichts. Ich habe den Vertrag nun zur regulären Frist gekündigt, da ich mir das schlicht und ergreifend nicht mehr antun möchte. Da ich mich allerdings weiterhin in der MIndesvertragslaufzeit befinde darf ich mir diese ganze Situation noch bis September antun. Eigentlich möchte ich sofort aus dem Vertrag raus.
Daher auch erneut meine Frage, wann mit einer Behebung dieses Problems zu rechnen ist? Ob die Möglichkeit besteht zumindest eine Gutschrift zu erhalten oder besser ganz aus dem Vertrag herauszukommen.
Als Anhang habe ich erneut einig Pingplotter Screenshots beigefügt sowie eine Messung
Berlin 12685
Red Cable 250
Vodafone Station
Leih Gerät
Alle Messungen wurden mit LAN durchgeführt
Chrome
Seit Anfang 2021 am Abend ab 16 Uhr
Vielen Lieben Dank und liebe Grüße
am 14.12.2021 21:07
und hier nochmal ein Test um 21 Uhr, das kann doch nicht mehr normal sein?
am 18.12.2021 11:47
Hallo Saberfaang,
hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungshotline? Wenn nicht, kannst Du mir gern mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und sag danach kurz wieder hier Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2021 11:13
Hallo Claudia,
Ich habe dir meine Daten per PN geschickt.
Danke dir.
am 22.12.2021 11:45
Hallo Saberfaang,
von Anfang des Jahres gibt es noch die Meldung ***184/21. Die ist einer Upstreamauslastung zugeordnet, die Last ist leider fast ständig sehr hoch :/. Wir müssen hier weiter auf den Netzausbau warten, der scheinbar nicht in naher Zukunft abgeschlossen sein wird. Ich melde mich dazu noch per PN bei Dir.
Viele Grüße,
Claudia