abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz abends sowie veringerte Downloadgeschwindigkeit
Sonntag2
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 55481 - Hunsrück
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet DSL 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 7530
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Hohe Latenz und veringerte Downloadgeschwindikeits abends (siehe Anlagen Seite 1+2)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) mehrere Monate - nur abends zwischen 20-23Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anlage Seite 3
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Kabel wurden geprüft, Router ist auf direktem Weg mit Pc verbunden, Router wurde neugestartet/zurückgesetzt
1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonntag2,

schade, dass Dein Anschluss lahmt.
Wenn die Einschränkungen reproduzierbar Abends auftreten , geh ich von einer Überlast aus.

Schick mir gern mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer, Handynummer und 3 Speedcheck Ticketnummern aus unserem Vodafone Speedcheck .


Dann nehm ich gern ein Ticket für Dich auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!