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am 28.07.2021 13:09
Ich habe seit einiger Zeit auf einigen Kanälen eine hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler. Woran kann dies liegen?
Ich habe eine Fritzbox 6591 und den 1000/50 Tarif. Gefühlt bestehen die Probleme seit der Umstellung von Unitymedia 500/10 auf den Vodafone 1000/50 s
Nachfolgend der Auszug aus der Fritzbox. Die wurde am 02.07.2021 um 2:44 Uhr neu gestartet, d.h. die Fehler sind bereits nach etwas mehr als einem Tag in dieser Höhe vorhanden.
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am 29.07.2021 09:03
Hallo Mecano,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
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am 08.10.2021 09:23
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
76149 Karlsruhe, Baden-Württemberg
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests
(mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Immer wieder Paketverluste in Online Games (verschiedene Games, verschiedene Anbieter)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN-Kabel, verschiedene LAN Kabel getestet
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome, aktuellste Version
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10, ktuellste Updates
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Zu unterschiedlichen Tageszeiten
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
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am 10.10.2021 13:24
Heute Nacht um 4 Uhr habe ich den Router per Zeitschaltuhr neu starten lassen.
Nachfolgend ein Screenshot der Kabelwerte um 13:00 Uhr.
Die nicht korrigierbaren Fehler sind viel zu hoch!
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am 12.10.2021 10:59
Hi Mecano
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
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am 12.10.2021 11:27
Hallo Ida, die PN ist raus. Vielen Dank!
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am 15.10.2021 13:05
Hey Mecano,
vielen Dank für Deine Daten.
In meinem System wird mir Dein Router als offline angezeigt. Ist das Gerät angeschlossen und betriebsbereit? Das ist wichtig für unsere Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
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am 15.10.2021 13:12
Hallo Ramona, der Router läuft. Wir haben auch eine laufende Internetverbindung.
Grüße
Andreas
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am 17.10.2021 19:54
Hallo Andreas,
Deine Fritzbox wird uns wieder als Offline angezeigt. Kannst Du uns bitte mal zum Abgleich die Seriennummer und MAC per PN zusenden?
Vielen Dank und Grüße,
Maria