abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler
Mecano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einiger Zeit auf einigen Kanälen eine hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler. Woran kann dies liegen?

Ich habe eine Fritzbox 6591 und den 1000/50 Tarif. Gefühlt bestehen die Probleme seit der Umstellung von Unitymedia 500/10 auf den Vodafone 1000/50 s

 

Nachfolgend der Auszug aus der Fritzbox. Die wurde am 02.07.2021 um 2:44 Uhr neu gestartet, d.h. die Fehler sind bereits nach etwas mehr als einem Tag in dieser Höhe vorhanden.

 

Fritzbox_Fehler_01.pngFritzbox_Fehler_02.pngFritzbox_Fehler_03.png

8 Antworten 8
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mecano,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

76149 Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone CableMax 1000

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6591 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Eigenes Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests

(mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Immer wieder Paketverluste in Online Games (verschiedene Games, verschiedene Anbieter)


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN-Kabel, verschiedene LAN Kabel getestet

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome, aktuellste Version

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10, ktuellste Updates

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Zu unterschiedlichen Tageszeiten

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Anzeige 1h nach NeustartAnzeige 1h nach Neustart2021-10-08 09_22_20-FRITZ!Box 6591 Cable.png

Heute Nacht um 4 Uhr habe ich den Router per Zeitschaltuhr neu starten lassen.

Nachfolgend ein Screenshot der Kabelwerte um 13:00 Uhr.

Die nicht korrigierbaren Fehler sind viel zu hoch!

2021-10-10 13_20_30-FRITZ!Box 6591 Cable.png

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mecano

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mecano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida, die PN ist raus. Vielen Dank!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Mecano,

vielen Dank für Deine Daten.

In meinem System wird mir Dein Router als offline angezeigt. Verlegener Smiley Ist das Gerät angeschlossen und betriebsbereit? Das ist wichtig für unsere Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona, der Router läuft. Wir haben auch eine laufende Internetverbindung.

 

Grüße

Andreas

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

Deine Fritzbox wird uns wieder als Offline angezeigt. Kannst Du uns bitte mal zum Abgleich die Seriennummer und MAC per PN zusenden?

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!