abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler ?!
Erni05
App-Professor
App-Professor

Hallo !

Am Kabelanschluss von Vodafone befindet sich eine Fritz6490 Box von Vodafone. Mein Internetanschluss läuft eigentlich stabil ( Kabel Internet 32 - kaum Ausfälle oder Unterbrechungen ). Allerdings bekomme ich seit ca. einen knappen Jahr kein Streaming mehr vernünftig auf mein Fernsehgerät hin ( Prime, ARD und ZDF Mediathek ) usw.  Es ruckelt halt und macht kein Vergnügen zuzusehen. Natürlich gibt es dafür verdammt viele Ursachen und Möglichkeiten. Letztens sah ich mir ( durch Zufall ) die Fehlerraten des Internetzuganges der Fritz 6490 an ( siehe anhängende Datei ) . Was mir dabei negativ auffiel war der Kanal 18 der mE. vielleicht doch eine erhöhte Anzahl nicht korrigierbarer Fehler aufweist. Nach weiteren Suchen fand ich den Hinweis das "Vorserienmodelle" der Fritz 6490 keine LTE Schirmung aufwiesen und bei den aktuelleren Modellen eine LTE Schirmung vorhanden ist ( siehe Seite 3 ). Leider scheine ich ein "Vorserienmodell" zu haben da bei meiner keinerlei Schirmung vorhanden ist. Warum also Vodafone mir im Jahr 2021 eine ungeschirmte lieferte erschließt sich mir dann nicht so recht (da diese Problematik bereits 2018 bis 2019 bekannt war ) ?! Der Funksendemast steht in ca. 200 - 300 Meter Luftlinie ( unverbaut ) neben uns.

Ist es möglich das die nicht so guten Werte des Kanals 18 mit durch die fehlende Schirmung der Fritz 6490 verursacht werden könnten ? Könnte das auch uU. Streaming Probleme verursachen ?

Für Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Alles Gute, Bleibt Gesund

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erni05,

 

die LTE-Einstrahlung kann auch in der Hausverkabelung entstehen. Melde dich bitte via DM bei unserem Twitter oder Facebook Support, dann schauen wir uns das an.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!