1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender (überwiegend öffentlich Rechtliche) fallen immer wieder aus
FeuDragoUnicorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit mehreren Wochen, fast schon Monaten, fallen die HD Sender der öffentlich Rechtlichen also ARD, ZDF, KIKA, SWR, WDR usw. immer wieder aus. Mal ist es nur Bildstocken aber häufig ist das Bild für mehrere Sekunden teilweise Minuten weg. Wir schauen daher fast nur noch die SD Sender dieser Kanäle, doch das ist extrem nervig und nicht das was wir wollen, wenn man einen tollen Fernseher hat und die HD Sender dort nicht nutzen kann.

Bei den privaten Sendern (RTL, VOX, Sat1, Kabel1, TLC usw.) sind uns diese Probleme bisher nicht aufgefallen.

Ich hoffe man kann uns hier helfen.

Viele Grüße

Janine

Tarif: Basic TV Cable mit Vodafone TV Cable
Gerät: Digitaler Video-Recorder Sagemcom RCI88 320
Smartcard: SmartCard nagra vision g9

Bundesland: Rheinland-Pfalz

13 Antworten 13

Hat etwas länger gedauert als geplant, aber ich habe heute den Werksreset mit Daten behalten durchgeführt.

Leider ohne Erfolg, ich würde sogar behaupten es ist noch schlimmer geworden. Sobald ich nun ein HD Programm aufrufe bleibt das Bild erstmal für mehrere Sekunden komplett schwarz.

Hinzukommt, dass wir seit ca. 3-5 Tagen nun auch Probleme mit Sat.1 HD haben, hier stockt das Bild auch immer wieder.

Es wundert mich nicht wirklich das du da auch bei Sat.1 HD Probleme bekommst. Sind die Pegel noch so wie im Screenshot angegeben?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Leider ja Smiley (traurig)

Dann dürfte das die Ursache sein, wie schon erwähnt, da muß dann wohl der Fachmann ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57