1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Höhe anzahl von "non-correctable errors" in Fritzbox
Nick732
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern 85435
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel internet 1 Gbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von
    • siehe Text unten.
  • Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Edge and/or Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 2 Wochen (mitte April)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bandbreite Check. Ticket ***.

Hallo community (und Vodafone technikern),

seit Wochen habe ich Internet verbindung Problemen mit meine Kabelanschluss (internet bricht sich ab, Teams bzw. Skype oder Zoom calls brechen sich ab, Google lädt forever, usw.), trotzdem habe ich kein Packetloss mit Ping und keine Breitbandstörung (voll Gigabit in DS und 50+ Mbit US). Die Störung dauert 30 Sek. und dann alles wieder normal. Es ist aber ärgerlich wenn mann im Gespräch ist, mindestens 20x am Tag rausgeworfen ist und muss jedesmal wieder das Meeting Joinen. Seit Freitag habe ich aber eine Höhe anzahl von non folgenden "non-correctable errors" (siehe Screenshot). 

Ich hatte nämlich alles versucht: fritzbox neustart (sogar jede 24 Stunden), kabel gewechselt, Anschluss gewechselt...bleibt nur den Verstärker zu wechseln aber da bräuchte ich hilfe von einen Vodafone Techniker. Am Telefon wurde mein Ticket wegen kein Problem in Bandbreite einfach als gelöst markiert...Was kann ich noch tun?ist es einen Grund für Sonderkündigung?

47 Antworten 47
Claudia
Moderator:in

Hallo Nick732,

schade, dass Du es nicht nochmal versuchen möchtest. Die Adresse für die Kündigung lautet

Vodafone Deutschland GmbH

99116 Erfurt

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

Es wird nicht mehr geben wenn der 6. Techniker an meiner Anlage etwas macht. Das Problem liegt irgendwoanders, nicht in meinem Haus.

War die VF Anlage bzw. Straßenverteiler geprüft?

Claudia

Hallo Nick732,

wenn die Ursache für den Fehler nicht im Haus liegt, muss der Techniker seine Prüfung entsprechend im vorgelagerten Netzabschnitt fortsetzen. Der Startpunkt ist aber Dein Anschluss. Beim letzten Einsatz war der Techniker am Hausübergabepunkt und Verstärker.

Viele Grüße

Claudia

Hi Claudia,

Ja, stimmt, der letzte Techniker hat aber mir gesagt dass er auf die Straßenverteiler nicht dürfen.

Könnt ihr ein Techniker schicken die auch an diesen Verteiler darf? Dann wäre ich nicht dagegen um einen neuen Techniker einsatz zu haben.

Danke

Claudia

Hallo Nick732,

mir ist nicht bekannt, dass die Techniker nicht an die Technik ran dürfen. Falls er sich auf Tiefbauarbeiten bezieht, hier sind meistens Genehmigungen für die Grabungen nötig, die bei der Stadt beantragt werden müssen. Soll ich den Auftrag dann nochmal einstellen?

Viele Grüße,
Claudia

Hi Claudia,

Ja, bitte. Ich kann es ja verstehen für die Tiefbauarbeiten, aber gab es hier keine. Was ich gefragt hatte, ob er danach auch an die Kopfzelle troubleshooten kann, die sich 50 meter von mir befindet.

Bitte den Auftrag mit der Notiz "Verstärker und ggf. Kopfzelle oder Vodafone Verteiler prüfen" erstellen.

Es bringt nicht wenn der Arbeit nur an der Verstärker gemacht wird...

Danke.

Claudia

Hallo Nick732,

alles klar, ich habe den Auftrag zur Terminierung fertig gemacht und alle nötigen Infos hinterlegt. Ich drücke die Daumen, dass das der letzte Auftrag sein wird.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Nick732,

ich hatte ein sehr ähnliches Problem wie Ihnen mit meiner Fritzbox 6660. Konnte das Problem gelöst werden? Ich habe festgestellt, dass die Kommunikation hier vor einem Monat eingestellt wurde.

Wenn das Problem gelöst wurde, was ist der Grund und wie wird es behoben?

Vielen Dank.