Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 14:53 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2021 20:57 von pRo-Marco
Hallo community (und Vodafone technikern),
seit Wochen habe ich Internet verbindung Problemen mit meine Kabelanschluss (internet bricht sich ab, Teams bzw. Skype oder Zoom calls brechen sich ab, Google lädt forever, usw.), trotzdem habe ich kein Packetloss mit Ping und keine Breitbandstörung (voll Gigabit in DS und 50+ Mbit US). Die Störung dauert 30 Sek. und dann alles wieder normal. Es ist aber ärgerlich wenn mann im Gespräch ist, mindestens 20x am Tag rausgeworfen ist und muss jedesmal wieder das Meeting Joinen. Seit Freitag habe ich aber eine Höhe anzahl von non folgenden "non-correctable errors" (siehe Screenshot).
Ich hatte nämlich alles versucht: fritzbox neustart (sogar jede 24 Stunden), kabel gewechselt, Anschluss gewechselt...bleibt nur den Verstärker zu wechseln aber da bräuchte ich hilfe von einen Vodafone Techniker. Am Telefon wurde mein Ticket wegen kein Problem in Bandbreite einfach als gelöst markiert...Was kann ich noch tun?ist es einen Grund für Sonderkündigung?
am 03.08.2021 15:05
Hallo Nick732,
schade, dass Du es nicht nochmal versuchen möchtest. Die Adresse für die Kündigung lautet
Vodafone Deutschland GmbH
99116 Erfurt
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 15:54
Hi Claudia,
Es wird nicht mehr geben wenn der 6. Techniker an meiner Anlage etwas macht. Das Problem liegt irgendwoanders, nicht in meinem Haus.
War die VF Anlage bzw. Straßenverteiler geprüft?
am 04.08.2021 07:53
Hallo Nick732,
wenn die Ursache für den Fehler nicht im Haus liegt, muss der Techniker seine Prüfung entsprechend im vorgelagerten Netzabschnitt fortsetzen. Der Startpunkt ist aber Dein Anschluss. Beim letzten Einsatz war der Techniker am Hausübergabepunkt und Verstärker.
Viele Grüße
Claudia
am 04.08.2021 10:10
Hi Claudia,
Ja, stimmt, der letzte Techniker hat aber mir gesagt dass er auf die Straßenverteiler nicht dürfen.
Könnt ihr ein Techniker schicken die auch an diesen Verteiler darf? Dann wäre ich nicht dagegen um einen neuen Techniker einsatz zu haben.
Danke
am 04.08.2021 11:30
Hallo Nick732,
mir ist nicht bekannt, dass die Techniker nicht an die Technik ran dürfen. Falls er sich auf Tiefbauarbeiten bezieht, hier sind meistens Genehmigungen für die Grabungen nötig, die bei der Stadt beantragt werden müssen. Soll ich den Auftrag dann nochmal einstellen?
Viele Grüße,
Claudia
04.08.2021 12:31 - bearbeitet 04.08.2021 12:31
Hi Claudia,
Ja, bitte. Ich kann es ja verstehen für die Tiefbauarbeiten, aber gab es hier keine. Was ich gefragt hatte, ob er danach auch an die Kopfzelle troubleshooten kann, die sich 50 meter von mir befindet.
Bitte den Auftrag mit der Notiz "Verstärker und ggf. Kopfzelle oder Vodafone Verteiler prüfen" erstellen.
Es bringt nicht wenn der Arbeit nur an der Verstärker gemacht wird...
Danke.
am 05.08.2021 08:39
Hallo Nick732,
alles klar, ich habe den Auftrag zur Terminierung fertig gemacht und alle nötigen Infos hinterlegt. Ich drücke die Daumen, dass das der letzte Auftrag sein wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.09.2021 12:38
Hallo Nick732,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem wie Ihnen mit meiner Fritzbox 6660. Konnte das Problem gelöst werden? Ich habe festgestellt, dass die Kommunikation hier vor einem Monat eingestellt wurde.
Wenn das Problem gelöst wurde, was ist der Grund und wie wird es behoben?
Vielen Dank.