Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 14:53 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2021 20:57 von pRo-Marco
Hallo community (und Vodafone technikern),
seit Wochen habe ich Internet verbindung Problemen mit meine Kabelanschluss (internet bricht sich ab, Teams bzw. Skype oder Zoom calls brechen sich ab, Google lädt forever, usw.), trotzdem habe ich kein Packetloss mit Ping und keine Breitbandstörung (voll Gigabit in DS und 50+ Mbit US). Die Störung dauert 30 Sek. und dann alles wieder normal. Es ist aber ärgerlich wenn mann im Gespräch ist, mindestens 20x am Tag rausgeworfen ist und muss jedesmal wieder das Meeting Joinen. Seit Freitag habe ich aber eine Höhe anzahl von non folgenden "non-correctable errors" (siehe Screenshot).
Ich hatte nämlich alles versucht: fritzbox neustart (sogar jede 24 Stunden), kabel gewechselt, Anschluss gewechselt...bleibt nur den Verstärker zu wechseln aber da bräuchte ich hilfe von einen Vodafone Techniker. Am Telefon wurde mein Ticket wegen kein Problem in Bandbreite einfach als gelöst markiert...Was kann ich noch tun?ist es einen Grund für Sonderkündigung?
am 22.07.2021 11:16
Hallo Nick732,
die Fehler sind leider weiterhin da. Der Techniker hat laut letztem Abschluss die Stecker im Verteiler befestigt und den Router getauscht, danach wäre alles in Ordnung gewesen. Ich habe das nochmal weitergegeben, dass die Prüfung von Deinem Anschluss aus weiter nach vorn im Netz beauftragt werden muss, wenn der Techniker vor Ort nichts findet. Tut mir Leid, dass es sich so hinzieht :/.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2021 11:25
Danke Claudia. Ja, die Stecker war wahrscheinlich das Problem gewesen, aber es ist jetzt wieder da....
am 23.07.2021 08:29
Hallo Nick732,
ich hoffe, dass es der Kollege mit dem heutigen Termin dann abschließend lösen bzw. die nötigen Arbeiten dafür beauftragen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2021 10:26
Hi Claudia,
Der Techniker hat ein tollen Arbeit geleistet, aber das Problem besteht immer noch. Was wir zusammen mit den Techniker gesehen habe, ist dass der Messgerät zeigt alles in Ordnung aber der Fritzbox hat immer Kabel-abbrüche.
Er denkt (und ich auch) dass der Problem könnte an den "Straßenverteiler" liegen, könnt ihr jemand schicken um diese Verteiler zu prüfen?
Mein Hausanlage ist in Ordnung, die Werte der Kanäle waren in optimale Bereich.
am 29.07.2021 17:26
Hallo Nick732,
im Auftragsabschluss steht, dass der Techniker das Modem statt auf dem Dachboden im Keller angeschlossen hat und damit keine Fehler mehr auftraten, stimmt das denn? War das nur testweise und das Modem steht jetzt wieder auf dem Dachboden?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2021 13:59
Hi Claudia,
Ja, das war den Fall für 3 Stunden ungefähr. Jetzt ist wieder alles seltsam. Ich hatte heute das Modem wieder in Dachgeschoss auf die Ursprüngliche Datendose gebracht.
Angehängt die Log-Datei der Kabel verbindung. Da könnt ihr sehen, dass die Verbindung plötzlich 7 mal heute ausfällt...und ich fühle mich schon glücklich dass ich heute "nur" 7x Verbindungenabbrüche hatte.....
am 03.08.2021 10:09
Hallo Nick732,
wenn es im Keller lief, warum hast Du die Fritzbox wieder auf dem Dachboden angeschlossen? Es sind auch wieder Fehlerraten von heute am Anschluss zu sehen, die bei den anderen Modems in der Umgebung nicht vorkommen. Spricht etwas dagegen, die Fritzbox dauerhaft im Keller angeschlossen zu lassen?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 10:32
am 03.08.2021 12:50
Hallo Nick732,
okay, die Fehler steigen weiterhin an. Dann muss nochmal ein Techniker zu Dir kommen, soll ich den Auftrag fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 13:59
Hi Claudia,
ich bin der Meinung, dass ich in der Lage bin um einen Sonderkündigung wegen häufigen (mehrmals am Tag) Internet abbrüche zu üben. Bisher hatte ich schon 5 Techniker hier gehabt und die Situation hat sich nicht geändert.
Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die Kündigungsbrief schicken soll?
Danke