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am 26.04.2021 14:53 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2021 20:57 von pRo-Marco
Hallo community (und Vodafone technikern),
seit Wochen habe ich Internet verbindung Problemen mit meine Kabelanschluss (internet bricht sich ab, Teams bzw. Skype oder Zoom calls brechen sich ab, Google lädt forever, usw.), trotzdem habe ich kein Packetloss mit Ping und keine Breitbandstörung (voll Gigabit in DS und 50+ Mbit US). Die Störung dauert 30 Sek. und dann alles wieder normal. Es ist aber ärgerlich wenn mann im Gespräch ist, mindestens 20x am Tag rausgeworfen ist und muss jedesmal wieder das Meeting Joinen. Seit Freitag habe ich aber eine Höhe anzahl von non folgenden "non-correctable errors" (siehe Screenshot).
Ich hatte nämlich alles versucht: fritzbox neustart (sogar jede 24 Stunden), kabel gewechselt, Anschluss gewechselt...bleibt nur den Verstärker zu wechseln aber da bräuchte ich hilfe von einen Vodafone Techniker. Am Telefon wurde mein Ticket wegen kein Problem in Bandbreite einfach als gelöst markiert...Was kann ich noch tun?ist es einen Grund für Sonderkündigung?
am 03.05.2021 14:59
Hallo Nick732,
hast Du denn nach dem Tausch auch nach wie vor die gleichen Fehler und Abbrüche mit LAN und WLAN oder ist es schon besser? Die Geschwindigkeit passt?
Viele Grüße
Jana
03.05.2021 18:45 - bearbeitet 03.05.2021 18:46
am 04.05.2021 19:56
Hey,
dann würd ichs tatsächlich mal von einem Techniker vor Ort prüfen lassen wenn Du willst. Dazu brauchen wir Deine Rufnummer und die Info, ob Du an Hausanlage kommst.
Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
LG
Tobias
am 05.05.2021 13:13
Hi Tobias,
Ok, ja die Hausanlage befindet sich in meiner Keller und ist jederzeit zugänglich. Wir hatten/haben keine Covid-19 Symptome im Haushalt.
Rufnummer habe ich im PN geschickt.
Danke.
am 05.05.2021 18:57
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich noch mal bei Dir 🙂
LG
Tobias
am 25.05.2021 09:41
am 27.05.2021 07:15
Hallo @Nick732,
hmm, es ist halt immernoch deutlich zu viel auf dem Anschluss los. Timeouts, Frequenzwechsel und co, das muss auf jedenfall noch mal jemand vor Ort prüfen, tut mir leid. 😞 Kann ich jemanden schicken?
LG
Tobias
am 27.05.2021 08:38
Hi,
Ja, ich schicke Dir eine PM.
Danke.
am 28.05.2021 11:43
Hallo Nick732,
Störungstickets können nicht so lange beim Techniker liegen, melde Dich bitte ein bis zwei Tage bevor Du wieder da bist wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.06.2021 09:02
Hi,
ich bin wieder verfügbar. Könnt ihr das Störungsticket dem Techniker erstellen?
Danke