1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufiger Ausfall Internet m. Fritz-Box / Pegelwerte i.O.?
lukas_16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich besitze eine eigene Fritz-Box (Cable 6660). Seit einiger Zeit fällt jedoch regelmäßig das Internet aus und es hilft nur ein Neustart der Box. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und vermute, dass es an den Pegelwerten der Kabelverbindung liegen könnte (das Bild am Ende des pdfs ist vor dem Neustart). Ich bin was das Thema angeht aber Laie und wollte deshalb fragen, ob jemand das besser einschätzen kann als ich?

Aktuell habe ich wieder das Leihgerät von Vodafone dran gehängt (das muss ich nicht so oft neu starten), das gibt folgende Werte.

LG Lukas

6 Antworten 6
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Ja, da ist was. Einige Känäle im Downstream sind nicht online, wie schauen deine Upstream Pegel aus?

Beantworte bitte die restlichen Fragen.

_______________________________________________________________________________________

Bei schlechten WLAN Empfang, schaue dir dieses Video an.

Erklärung zu Docsispegel, schaue dir dieses Video an.

Vorgaben zum Docsispegel hier

Hast du eine Fritzbox, prüfe deine LAN Geschwindigkeit, schaue dir dieses Video an.

Enthält dein Routerlog einen Eintrag Utopia, oder ein Blockieren von WAN/LAN?

Probleme am Anschluß können nur unter Verwendung einer LAN Verbindung beurteilt werden.

Selbst mit einer polierten Glaskugel lässt sich dein Anschluss nicht ohne deiner Mithilfe beurteilen.

Bitte beantworte die Fragen:

WichtigKompletten Docsispegel Down- und Upstream posten.

Speedtest: 5 Speedtests von speedtest.net als multiuser mit LAN.

5 Speedtests von speedtest.net als singeluser mit LAN.

2022-01-27_12-33.jpg

Nach den Speedtest liegen die Ergebnisse unter "Results" auf der Website vor.

Speichere dies als dies als Foto (Bild) und füge es als Foto, 4tes Icon von rechts, ein. Es können auf mehere Fotos eingefügt werden.

2022-03-04_12-34.jpg

Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten.