Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2022 13:34
Hallo,
zunächst mal die wichtigsten Infos:
Seit einigen Wochen hab ich häufig Verbindungsabbrüche zum Internet, die immer zwischen 5-20 Sekunden dauern. Speedtest zeigen dem Vertrag entsprechende Werte an. Allerdings nur, solange gerade eine Verbindung zum Internet besteht. Das Problem betrifft LAN, WLAN und die Telefonverbindung. Die Verbindungsabbrüche scheinen unabhängig von der Uhrzeit zu sein.
Hier nun ein paar Screenshots vom Speedtest und DOCSIS
Mit freundlichen Grüßen
am 31.07.2022 14:13
Wie darf man sich das Ganze mit deinen drei Routern vorstellen?
am 31.07.2022 17:06
Die 2 weiteren Router sorgen für eine Bessere WLAN Abdeckung und auch eine durchaus bessere Kabelführung. Es wird Keller bis hin zum 2. Stock abgedeckt. Soweit ich weis heist dies MESH.
am 02.08.2022 08:39
Hallo Michael120,
sende bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Was kam bei der Prüfung durch den Netzassistenten und den Chat-Bot TOBi raus? Treten die Verbindungsabbrüche auch mit unserem Leihgerät über LAN auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2022 13:38
Bundesland: NRW
Postleitzahl: 51067
Beginn der Störungen: Mitlerweile seit über einem Monat.
Alle Endgeräte sind betroffen. Also Lan, Wlan sowie das Telefon
Der Netzassistent ist momentan nicht funktionsfähig und TOBI konnte nicht weiter helfen.
Die Frage, ob das Problem auch mit dem Leihgerät über LAN auftritt kann nicht beantwortet werden, da wir seit Jahren keines besitzen.
Das sollten alle Informationen sein, die gefragt sind.
am 02.08.2022 17:29
Update zum Punkt des Netzassistenten: Die vorgeschlagenen Fehlerbehebungsmasnahmen haben keinen Erfolg gezeigt.
am 03.08.2022 17:47
Hi Michael120,
wir schauen uns das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.08.2022 11:01
Ich habe ihnen eine PN gesendet.
am 08.08.2022 16:24
Hallo Michael120,
per PN hast Du geschrieben, dass es jetzt schon ein paar Tage keine Probleme mehr gab. Dann sag Bescheid, sollte sich daran etwas ändern. Schicke dann bitte Zeitpunkte und wenn vorhanden Messungen, bei denen die Verbindung über LAN abgebrochen ist.
Viele Grüße,
Claudia