Häufige kurze Verbindungsabbrüche
Michael120
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

zunächst mal die wichtigsten Infos: 

• Welches Produkt hast Du? 
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • FritzBox 7560, 6660 und 7490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Häufige kurze Verbindungsabbrüche zum Internet und auch bei Telefongesprächen
  • Beginn und Dauer der Störung
    • Seit einigen Wochen und zwischen 5-20 Sekunden

Seit einigen Wochen hab ich häufig Verbindungsabbrüche zum Internet, die immer zwischen 5-20 Sekunden dauern. Speedtest zeigen dem Vertrag entsprechende Werte an. Allerdings nur, solange gerade eine Verbindung zum Internet besteht. Das Problem betrifft LAN, WLAN und die Telefonverbindung. Die Verbindungsabbrüche scheinen unabhängig von der Uhrzeit zu sein.

Hier nun ein paar Screenshots vom Speedtest und DOCSIS

DOCSIS screenshot 3/3DOCSIS screenshot 3/3DOCSIS screenshot 2/3DOCSIS screenshot 2/3DOCSIS screenshot 1/3DOCSIS screenshot 1/3Der Vodafon SpeedtestDer Vodafon Speedtest

Mit freundlichen Grüßen 

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie darf man sich das Ganze mit deinen drei Routern vorstellen?

Die 2 weiteren Router sorgen für eine Bessere WLAN Abdeckung und auch eine durchaus bessere Kabelführung. Es wird Keller bis hin zum 2. Stock abgedeckt. Soweit ich weis heist dies MESH.

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Michael120,

sende bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Was kam bei der Prüfung durch den Netzassistenten und den Chat-Bot TOBi raus? Treten die Verbindungsabbrüche auch mit unserem Leihgerät über LAN auf?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bundesland: NRW

Postleitzahl: 51067

Beginn der Störungen: Mitlerweile seit über einem Monat.

Alle Endgeräte sind betroffen. Also Lan, Wlan sowie das Telefon

Der Netzassistent ist momentan nicht funktionsfähig und TOBI konnte nicht weiter helfen.

Die Frage, ob das Problem auch mit dem Leihgerät über LAN auftritt kann nicht beantwortet werden, da wir seit Jahren keines besitzen.

Das sollten alle Informationen sein, die gefragt sind.

Update zum Punkt des Netzassistenten: Die vorgeschlagenen Fehlerbehebungsmasnahmen haben keinen Erfolg gezeigt.

pRo-Marco

Hi Michael120,

wir schauen uns das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe ihnen eine PN gesendet.

Claudia

Hallo Michael120,

per PN hast Du geschrieben, dass es jetzt schon ein paar Tage keine Probleme mehr gab. Dann sag Bescheid, sollte sich daran etwas ändern. Schicke dann bitte Zeitpunkte und wenn vorhanden Messungen, bei denen die Verbindung über LAN abgebrochen ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!