Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2023 11:36
Hallo, ich bin Anfang Juli auf eine eigene FritzBox 6660 Cable gewechselt und habe seitdem mehrmals am Tag kurze Internetausfälle. Die Verbindung fällt für mehrere Sekunden aus und baut sich danach wieder von selber auf. (GigaZuhause 250 Kabel, NRW)
Im Laufe der letzten 3, 4 Wochen wurde nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und AVM folgendes durchgeführt:
2 Techniker waren da - einer, der bei der Verteileranlage im Keller die Kabel festgezogen hat. Und ein paar Tage später - nachdem sich keine Besserung eingestellt hat, ein weiterer, der in der Wohnung die Dose durch ein aktuelles Modell ausgetauscht hat. Ebenfalls ohne Erfolg.
Anschließend hab ich mich an den AVM Support gewendet. Die haben mir wegen Verdacht auf Defekt eine neue 6660 zukommen lassen, nachdem wir am Telefon über die internen Messwerte der Box gesprochen haben. Aber auch nach dem Gerätewechsel am 11.8. hat sich nicht viel verändert.
Der AVM Mitarbeiter meinte, dass es trotzdem noch an der Leitung liegen könnte. Lässt sich aus den Messdaten vielleicht noch irgendwas herauslesen? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
am 14.08.2023 11:44
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 14.08.2023 15:27
Deine Signalwerte sind alle in Ordnung. Bleibt dir nur der Weg über Vodafone Kontaktstellen.
Gruß Kurt
am 22.08.2023 07:59
Zur Info, gestern Nachmittag war noch einmal ein VF Techniker da und er hat deine Aussage bestätigt. Die Werte sehen alle gut aus und er hat nichts außergewöhnliches feststellen können. Aus unerklärlichen Gründen scheint die 6660 nicht 100% kompatibel zu sein, was aber seltsam ist, weil VF eben dieses Modell auch Leihgerät anbietet. Seine letzte Vermutung war, dass es doch irgendwas am Netz selber sein könnte, aber versuch das Vodafone mal zu belegen, wenn man aus den Werten nichts ablesen kann 😑