Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2021 19:04
Anmerken möchte ich, dass die Internetverbindung in der beschriebenen Konfiguration monatelang perfekt gelaufen ist. Weder am Modem noch am Router oder sonstigen Einstellungen des Netzwerks wurden Änderungen durchgeführt, die die plötzlich gehäuft auftretenden Störungen erklären könnten.
Da ich dies der technischen Hotline auch so beschrieben und zudem auf die Dringlichkeit einer stabilen Internetleitung verwiesen habe (Home Office, Fernstudium mit Onlineklausuren), wurde versprochen, dass die Angelegenheit untersucht wird und eine Rückmeldung erfolgt. Das war vor einer Woche…
Wenn diese Probleme so weiter ohne eine Erklärung bestehen, muss ich leider einen Wechsel in Betracht ziehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass z.B. die Unwetter (Gewitter) der letzten Wochen hier etwas ausgelöst haben könnten. Dafür müsste man die Anlagen vor Ort aber vermutlich mal untersuchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2021 15:00
Hallo RobertK81,
unsere Techniker sind mit der Eingrenzung und Entstörung erst mal durch. Aktuell gibt es keinen aktiven Störer mehr im Anschlussbereich.
Möchtest Du noch etwas testen, bevor wir den Beitrag schließen und uns nochmal Feedback geben?
Viele Grüße
Jana
am 16.08.2021 17:17
Hallo,
nachdem ich gestern Abend das eigene Modem durch das Vodafone Leihgerät (Fritz!Box 6591 Cable) ersetzt habe und dieses auch über Nacht auf die neueste Softwareversion (7.21) upgedatet wurde, war der heutige Tag geprägt von Benachrichtigungen über die ausgefallene Internetverbindung.
Angehängt im PDF finden sich die Logs seit heute Mittag bis kurz vor 17 Uhr, die Anzahl der Verbindungsunterbrechungen sprechen denke ich für sich…
Auch die Signalwerte sind dabei.
So ist Home Office oder gar Onlineprüfungen natürlich völlig unmöglich…würde mich freuen, wenn da jemand helfen kann…
Viele Grüße
Robert
am 17.08.2021 16:33
Hallo RobertK81,
das möchten wir uns genauer anschauen. Lass bitte unsere Box angeschlossen, dann können wir die Werte bis zum Modem auslesen.
Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.
(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 19.08.2021 09:53
Hallo RobertK81,
es gab Anfang der Woche ein Störsignal auf der Leitung. Wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell? Läuft er wieder stabil?
Viele Grüße, Martin
am 20.08.2021 21:24
Hallo Martin,
seit Dienstag Mittag läuft das Internet in der Tat stabil, wobei das seit die ganze Sache am 2. August angefangen hat auch schon mal so war…
Habt Ihr die Info, dass die Quelle des Störsignals gefunden wurde?
Jedenfalls bin ich jetzt mal vorsichtig optimistisch, dass es besser wird…
Viele Grüße
Robert
am 21.08.2021 15:00
Hallo RobertK81,
unsere Techniker sind mit der Eingrenzung und Entstörung erst mal durch. Aktuell gibt es keinen aktiven Störer mehr im Anschlussbereich.
Möchtest Du noch etwas testen, bevor wir den Beitrag schließen und uns nochmal Feedback geben?
Viele Grüße
Jana
am 21.08.2021 21:10
Hallo Jana,
danke für die Info, ich denke, das passt dann.
Viele Grüße
Robert
am 23.08.2021 18:18
Hallo RobertK81,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße, bleib Gesund und das Du Dich nicht wieder melden musst. 😉
Martin