Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Häufige Verbindungsabbrüche
famk
Smart-Analyzer

Hallo,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW 50935
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Easy40
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

    Ein Speedtest ist wenig zielführend bei meinem Problem, da die Verbindung oft unterbrochen wird. Zwischen den Unterbrechungen sind die Werte im Normbereich, aber während der Unterbrechungen sind natürlich gar keine Verbindungen und auch kein Verbindungstest möglich.
    Sowohl am 25.09.22 als auch am 26.09.22 musste ich mehrmals (5-6x) die Fritzbox neu starten, weil die Verbindung verloren ging. Das Problem ist neu. Der Anschluss funktionierte in den Monaten davor.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    tagsüber zu verschiedenen Zeiten 25.09.+26.09.
    Während ich diese Nachricht schreibe, wurde die Verbindung erneut getrennt bzw. gestört (26.09.22 21.15 Uhr).
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    Dass ich jeweils anrufen soll. Habe ich mehrfach versucht. Wartezeit immer >45 Minuten. Habe mich zurückrufen lassen, es hat geklingelt, dann war die Leitung tot. Vodafone ist somit nicht erreichbar und macht es den Kunden wirklich nicht einfach, Störungen zu melden oder Kontakt aufzunehmen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    bisher nicht erreicht

Über Ihre Hilfe würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
famk
Smart-Analyzer

Update: hatten nach 2 Tagen mit Störungen ein Ticket für Technikerbesuch bekommen. Der rief an Tag 4 für Terminabsprache an. Tag 3+4 waren aber störungsfrei. Daher erstmal abgesagt bzw. auf hold.
Nun geht es seit gestern wieder los, zunehmend häufiger, heute schon 7-8x resettet...


Hört sich für mich nicht nach einer Störung unseres Endgerätes an, wenn von 27.9.-29.09. störungsfrei?

Mehr anzeigen
nordsee19821
Datenguru

Kontaktiere den Kundenservice:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Und zeige hier mal einen Screenshot deiner Leitungswerte vom Router.

Mehr anzeigen