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Lösung
am 24.03.2022 14:36
Hallo,
ich nutze seit Februar diesen Jahres Red Internet & Phone 250 Cable. Dazu habe ich die HomeBox-Option mit der Fritz!Box 6660 gebucht. Allerdings bereitet diese massive Probleme, da ständig Verbindungsabbrüche vorkommen, die nur mit einem Neustart des Routers behoben werden konnten und dann nach ein paar Stunden aber wieder kamen. Mitllerweile hilft teilweise der Neustart des Routers selbst nichts mehr und das Problem besteht an manchen Tagen über einen längeren Zeitraum.
Es kommt häufig zu kurzen Verbindungsabbrüchen sowie, dass die Fritz!Box 6660 keinen Zugriff zum Internet hat. Sowohl LAN als auch WLAN sind betroffen. Nach Rücksprache und Meldung beim Support wurde ein Techniker vorbei geschickt, der jedoch keine Probleme gefunden hat, weder am Router noch am Anschluss.
Überprüft wurden sowohl die Signal- als auch die Durchsatzwerte, aber der Techniker und der Support meinten diese seien eigentlich perfekt.
Kurz nachdem der Techniker wieder fort war, trat das Problem jedoch wieder auf.
Ich hoffe, dass das Problem identifiziert und eine schnelle Lösung gefunden werden kann.
Dazu habe ich mal ein paar Screenshots von den normalen Signalwerten und den typischen Ereignissen, während das Problem auftritt, hinzugefügt.
am 25.03.2022 16:53
Hallo MiMue68,
das kann auf einen Defekt der Fritzbox oder der Verkabelung hindeuten. Hast Du Dich nach dem Technikerbesuch nochmal bei der Hotline oder über den Netzassistenten gemeldet? Wie lautet Deine Postleitzahl?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.03.2022 18:20
Hallo Claudia,
Das habe ich auch schon vermutet. Mich irritiert nur, dass der Techniker nichts gefunden hat.
Nach dem Technikerbesuch habe ich mich nochmal beim Support gemeldet, jedoch sollte ich mich noch einmal melden, sobald das Problem erneut Auftritt.
Meine Postleitzahl ist 56459.
Viele Grüße
Michael
am 28.03.2022 07:43
Hallo Michael,
der schnellere Weg ist einer der beiden anderen, bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns wieder melden können. Wenn Du ein bisschen Geduld mitbringst, lass mir bitte Deine Daten zukommen, damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer privaten Nachricht und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.03.2022 17:21
Hallo Claudia,
ich habe dir soeben eine private Nachricht geschrieben.
Viele Grüße
Michael
am 30.03.2022 07:18
Hallo Michael,
Danke für die Daten. Wie häufig tritt der Fehler denn inzwischen auf? Ich sehe nur gestern mal einen Reboot. Wenn die Verbindung noch mehrmals am Tag abbricht, wollen wir es mit einem Tausch versuchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.04.2022 17:07
Hallo Claudia,
der Fehler tritt mit der Fritz!Box 6660 Cable ca. 1x pro Tag auf, manchmal häufiger, manchmal gar nicht.
Wir haben nun parallel die vorherige Fritz!Box 6490 Cable wieder freischalten lassen. Mit ihr läuft es jetzt etwas besser. Es gibt die Verbindungsabbrüche etc. mit der 6490 zwar auch, nur kommen sie jetzt nicht mehr so häufig vor. Im Gegensatz zur 6660 behebt sich das Problem aber nach einer gewissen Zeit von selbst, d.h. wir müssen keinen manuellen Reboot durchführen.
Deswegen bleibt für mich fraglich und es würde mich sehr interessieren, wo der Fehler bzw. das eigentliche Problem liegt.
Wir können es allerdings gerne einmal mit einem Tausch versuchen.
Viele Grüße
Michael
am 05.04.2022 11:36
Hi Michael,
wann kam es denn mit der 6490 zu Abbrüchen? Wäre super, wenn wir da ein paar Zeiten bekommen könnten.
Viele Grüße
Marco
am 05.04.2022 19:09
Hi Marco,
Die genauen Zeitspannen kann ich Dir nicht mehr angeben, die Ereignisse habe ich mir zu den Zeitpunkten leider auch nicht angeschaut.
Am Freitag, 01.04.2022, war es zwischen 20:00 und 22:30 Uhr, wenn ich mich recht entsinne und
am Samstag, 02.04.2022, über einen kürzeren Zeitraum zwischen 10:30 und 11:30 Uhr.
Viele Grüße
Michael
am 08.04.2022 08:02
Hallo MiMue68,
seit dem läuft es oder kam es nochmal vor?
Grüße Moni