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Frage

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Lösung

Häufige Verbindungsabbrüche - Techniker bereits zweimal vor Ort
Hajime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -- Sachsen / 09116
  • Welchen Vertrag hast Du? (CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung wird häufig getrennt (siehe Anhang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung : bereits zweimal gemeldet - zweimal war Techniker vor Ort - letzte Woche wurde der Hausverstärker gewechselt - Problem tritt aber wieder auf
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 2x Technikereinsatz KW16

Letzte Aussage des Technikers: Eventuell liegt eine Störung außerhalb vom Objekt (Strasse) vor.

Könnte hier bitte jemand etwas unternehmen? Danke schon mal vorab.

Gruss Mario

 

 
 
26 Antworten 26
Hajime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau 22.00 Uhr erneuter Verbindungsabbruch. Auch diesmal hat die VF-Staion sich allein neu verbunden. LED waren bis auf Power alle aus, jetzt alles wieder an - Verbindung wieder da.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hajime,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Du wirst wegen einem Termin angerufen.

 

Die Upstream-Signalwerte sind schlecht, auch bei anderen Modems am Übergabepunkt. Das habe ich im Auftrag so hinterlegt.

 

Ich drück die Daumen, dass dieses Mal final entstört wird.

 

Viele Grüße Jana

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Hajime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

Danke für die Rückmeldung. 

Kann ich nun, wo das Problem eingegrenzt ist wieder mein Endgerät anschließen oder wie lange muss die VF-Station noch dran bleiben?

Gruß Mario 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mario,

 

jap, kannst Du machen. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat

 

Viele Grüße

Marco

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Techniker war heute im Einsatz, Ticket wird als erledigt betrachtet. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem damit behoben ist. Danke nochmal.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Super Smiley (überglücklich) Magst Du es noch ein bisschen beobachten oder können wir hier zu machen?

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Ich bin mal optimistisch das jetzt alles wieder störungsfrei läuft, insofern kann hier zu.