abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Verbindungsabbrüche - Kabelanschluss
Distopian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2023-11-07 085241.jpg

Screenshot 2023-11-17 101034.jpg

Screenshot 2023-11-17 101129.jpg

Screenshot 2023-11-17 101158.jpg

Screenshot 2023-11-12 205802.jpg

Screenshot 2023-11-12 161458.jpg

Screenshot 2023-11-10 182242.jpg

Screenshot 2023-11-07 094514.jpg

        

Hallo zusammen,

mein Problem ähnelt sehr dem von JazZzZ (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Massiver-Packet-Loss-bei-Hunt-Showdown/m-p...). Wurde aber gebeten einen neuen Beitrag zu erstellen (@R4mona) 😉

Um es nochmal kurz zusammenzufassen:

Vor einigen Monaten kam es bei mir vermehrt zu Packet Loss beim Spielen (Hunt Showdown). Zunächst nur leichte Aussetzer, mittlerweile aber komplette Abbrüche die auch nicht nur im Game sind, sondern generell die Verbindung masiv beeinträchtigen. Das Ungewöhnliche: Es sind wie "Wellen". Habe mal PingPlotter Screenshots beigefügt, um zu verstehen was ich meine. In den Beispielen eben die Verbindung zu Hunt Showdown, da es mir dort zunächst aufgefallen ist. Ist aber zu anderen Zieladressen das Gleiche. Die Einbrüche kommen zu sämtlichen Tages und Nachtzeiten vor ohne erkennbares Muster. Da ich den ein oder anderen Tag im Home Office arbeite, ist das sehr ärgerlich wenn mitten in wichtigen Telefonaten die Verbindung abbricht. Beim Spielen am Abend dann natürlich auch.

Schon alle Lösungsversuche die Online beschrieben werden ausprobiert (u.A. die im Beitrag von JazZzZ). Alles zurückgesetzt, Anschlüsse geprüft, Kabel ausgetauscht, alle Einstellungsmöglichkeiten getestet... Keine Besserung. Es ist auch Computerunabhängig und über WLAN das Gleiche. Bitte hier um Hilfe, was das Problem sein könnte.

Habe eine eigene FRITZ!Box 6591 Cable und Vodafone Cable Max 1000 in 74523 (BW).

Danke und viele Grüße

12 Antworten 12

Hat das aber irgend eine Auswirkung auf mein Problem, wenn das behoben wäre?

Wie gesagt, es müsste ja dann eigentlich eine permanente Störung sein.

Sie tritt aber immer noch völlig zufällig auf.

Zumal es ja auch erst sein einigen Wochen so ist.

Viele Grüße

Distopian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider besteht das Problem weiterhin. Da es, wie eingangs erwähnt, wohl bei einem Mitleidenden ebenfalls besteht und scheinbar gelöst werden konnte (zumindest wurde nach vielem hin und her ein Techniker geschickt), würde ich mir von Vodafone hier gerne etwas mehr Support wünschen. Daher hatte ich ja auch extra (wie gewünscht) einen neuen Beitrag erstellt in der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird, da ich ja offensichtlich nicht die Leistung erhalte, für die ich zahle.

Ich hatte auch gehofft, dass man mir im Vgl. zur Hotline, welche mir auch nicht weiterhelfen konnte, schneller und unkomplizierter eine Lösung anbieten kann...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!