abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Störung Kabel-Internet
Beavermaggedon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich habe große Internet-Probleme, die schon seit einem Monat bestehen. Das Internet fällt immer wieder aus und verzögert sich.

 

Ich habe einen Speedtest durchgeführt und die Ergebnisse sind immer miserabel. Ich bin der Einzige, der das Internet nutzt, es ist auch nicht so, als wären zu viele Geräte angeschlossen - nur 2.

 

Ich habe auf meiner Seite alles getan, was ich konnte, und als ich Vodafone anrief, schickten sie mir einen neuen Router, aber keine andere Lösung. Ich habe ihn gestern installiert und nichts hat sich geändert, ich habe immer noch Verbindungsabbrüche und verzögertes Internet.

 

Ich habe das höchste Angebot von ihnen, 1000 Mbits/s, und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ist noch jemand mit diesem Problem konfrontiert?

 

Gibt es eine andere Lösung als Beten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, sicher! Danke!

Beavermaggedon_0-1703523269689.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle Signalpegel posten. 33 DS und 5 US.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jetzt ein ganzseitiger Bildschirmausdruck ^_^

Docsis Status.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich kann da immer noch nicht die Werte erkennen. Wenn du diese lesen kannst, Hut ab.

 

Gruß Kurt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Entschuldigung, ich hatte keine Ahnung, dass sich die Formatierung so ändern würde.

Beavermaggedon_0-1703536558234.pngBeavermaggedon_1-1703536596233.pngBeavermaggedon_2-1703536616489.pngBeavermaggedon_3-1703536634487.pngBeavermaggedon_4-1703536647334.pngBeavermaggedon_5-1703536660256.png

 

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, vielen Dank!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!