Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2022 07:03
Hallo liebe Community,
ich habe vergangenes Jahr Internet, Phone und Cable gebucht. Konkret geht es um meinen Internetzugang (Cable 100). Dazu hatte ich eine Vodafone Station erhalten, die nach nur knapp einem halben Jahr defekt geworden ist. VF hat mir dann eine neue Station zugesendet. In den vergangenen Wochen, habe ich mehrere "Aussetzer" beim Thema Internet, wenn ich auf der Vodafone Hotline anrufe, kommt die Ansage, mein Router braucht einen Neustart. Nur habe ich keine Lust, ca. 4-5 mal die Woche den Router neu zu starten.
Wer kann mir dazu was sagen? Sollte der Router wieder defekt sein?
Als Anmerkung. WLAN ist ausgeschaltet an der VF Station, benutze einen TP Link Router.
LG Oliver
am 21.04.2022 17:33
Hi SOliver1980,
Neustarts sollten ganz sicher nicht an der Tagesordnung stehen.
Wie schaut es denn mit der Verbindung aus, wenn Du den TP-Link aus dem Netzwerk entfernst?
Kannst Du bitte die Fragen aus dem Link beantworten?
Viele Grüße, Martin
am 29.04.2022 21:38
Hallo,
Der Grund, warum ich einen TP Link Router benutze, ist, da das WLAN der VF Station überhaupt nicht gut ist. Da waren fast keine Videotelefonate möglich. Ausserdem hatte ich übertragungsraten von lediglich 20 - 30 MBit.
Ich habe auch ein Notebook direkt per LAN an die VF Station angeschlossen. Ist aber genau dasselbe.
Ich habe gelesen, das es für diesen Router eine neue Firmware gibt. Wann kann diese geladen werden bzw. wann kann seitens VF das Upgrade durchgeführt werden?
Lg Oliver
am 02.05.2022 12:18
Hallo SOliver1980,
ich möchte es gerne genauer prüfen und mir mal den Anschluss und die Leitung anschauen.
Sende dazu bitte eine PN mit Deinen Daten. (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und aktuelle Rufnummer)
Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Die Abbrüche hast Du auch, wenn Du den TP-Link abmachst und den PC direkt mit der Vodafone-Station per LAN verbindest, richtig?
Die Probleme hast Du den ganzen Tag über oder nur zu bestimmten Zeiten? Sende bitte ein paar LAN-Testergebnisse via Screenshot.
Viele Grüße Jana
am 02.05.2022 19:46
Hallo Jana,
die PN habe ich gerade versendet.
Lg Oliver
am 03.05.2022 13:38
Hi Oliver,
die Leitung ist absolut sauber. ich vermute, dass es da eher am Modem selbst liegt. Kann ich es einmal kostenlos austauschen?
Viele Grüße
Marco
am 03.05.2022 13:41
Hallo Marco,
das wäre für mich auch eine gute Option, das das Modem getauscht wird. Vielleicht als Anmerkung, das Modem wurde schonmal getauscht, allerdings war keine Telefonie mehr möglich, die Telefon LED war dauerhaft Rot gewesen.
Bis wann kann ich mit dem neuen Modem rechnen?
Danke und lg
am 03.05.2022 20:00
Hi @SOliver1980,
der Auftrag ist raus, ich rechne damit dass Du das die Woche noch bekommst.
LG
Tobias
am 03.05.2022 20:06
Hallo,
vielen Dank. Ich melde mich dann wieder sobald das neue Modem da ist und ich den in Betrieb genommen habe!
Lg
Oliver