1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Ping-Spikes beim Online-Spielen
C0smag
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit kurz vor Weihnachten sporadische, teilweise im Takt weniger Sekunden auftretende Ping Spikes beim Online-Spielen, was das Spielen nahezu unmöglich macht. Parallel zum Spielen durchgeführte Pings auf die Webseite des Spieleanbieters verlaufen ohne Probleme mit konstantem Ping <30 ms. Ich verwende an meinem Anschluss eine ungebrandete Fritzbox 6660 mit der aktuellsten verfügbaren Firmware, Neustarts des Routers wurden bereits mehrfach erfolglos durchgeführt. 

 

Nach Recherche hier im Forum wurde empfohlen, die DOCSIS Kanal Informationen der Fritzbox zu prüfen, diese zeigen für nahezu alle DOSIS Kanäle "nicht korrigierbare" Fehler an, bei einigen DOCSIS 3.0 Kanälen ist eine sehr hohe Anzahl dieser Fehler verzeichnet:

 

C0smag_0-1704153821138.png

 

Auch die DOCSIS 3.1 Kanäle weisen eine beträchtliche Anzahl nicht korrigierbarer Fehler auf:

C0smag_1-1704153870301.png

 

Könnt Ihr bitte meinen Anschluss prüfen und mit eine Möglichkeit zur Lösung der bestehenden Probleme liefern?

 

Grüße, Nina

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@C0smag  schrieb:

 

Könnt Ihr bitte meinen Anschluss prüfen und mit eine Möglichkeit zur Lösung der bestehenden Probleme liefern?


können wir nicht, da dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954