1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Mini-Verbindungsabbrüche und normale Verbidungsabbrüche. Fritzbox 6670 Cable
Btur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vorab: ich kenn mich technisch nicht sooo gut aus.

 

Bin Neukunde und habe die Standardeinstellungen der Fritzbox 6670 Cable behalten. Ich bin mit allen Geräten via W-LAN verbunden.

 

Leider habe ich täglich 2 Arten von Verbindungsabbrüchen:

  • Mini-Abbrüche: häufig, ca. 1-4x pro Stunde. Die Verbindung bricht für ca. 20-30 sekunden ab und verbindet sich schnell wieder. Fällt besonders beim Arbeiten auf, da der VPN Client sich hier gleich beschwert, bevor er sich wieder verbindet. Unter Windows sieht es jedoch so aus, als wäre ich durchgehend verbunden. In Team Calls bleibe ich auch verbunden und höre alles, mein Bild friert aber ein. Generell wirkt es so, als sei das Internet sehr langsam in der Zeit.
  • Normale Abbrüche: ca. 1-2 pro Tag. Hier geht nichts mehr und auch Windows zeigt an, dass ich nicht mehr mit dem WLAN verbunden bin. Dauert dann ca. 2-5 min, bis ich wieder Verbunden bin.

Mir ist bewusst, dass ihr dafür Screenshots/Berichte der Fritzbox braucht. Welche werden benötigt?

 

Freue mich über eure Hilfe!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ob das Koaxkabel am Modem und an der Dose richtig sitzt, handfest reicht einfach mal die Mutter ein bissel anziehn, und Screens posten wenn nicht geht, wie lange ist die Fritte online, denn wenn die Fehler in xx Minuten steigen, dann ist das zuviel!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle als Screen posten!

 

Der glubb is a Depp
Btur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Also alles was ich unter W-LAN -> Funkkanal finde?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nein Internet ----> Kabel Info ---> Kanäle! alle 32 + 5 posten!

Der glubb is a Depp
Btur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier alle Kanäle 🙂 Brauchst du sonst noch etwas?

Sachse75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was man dir nicht sagt,das es einen Ersatzrouter auf Sim Karten Basis gibt,der kostenlos ist.

 

Dazu musst du aber auf komplett Konfrontation gegen Vodafone gehen.

Eher rücken die so ein Teil net raus.

Das is der letzte Dreckverein, Vodafone übertrifft damit sogar de Telekom!!!!!!!

 

Alles ***!!!!!!!!!!!!!

 

Btur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Menne99Konntest du mit den Screenshots etwas anfange?

 

@Sachse75denkst du, dass liegt also daran, dass der Router nicht ganz funktioniert?

 

Sorry, ich kenne mich da wirklich nicht aus. In meiner vorherigen Wohnung hatte ich keine Schwierigkeiten, war aber auch bei Vodafone.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ob das Koaxkabel am Modem und an der Dose richtig sitzt, handfest reicht einfach mal die Mutter ein bissel anziehn, und Screens posten wenn nicht geht, wie lange ist die Fritte online, denn wenn die Fehler in xx Minuten steigen, dann ist das zuviel!

Der glubb is a Depp