abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Internetabbrüche seit 1 Woche
Tiwey
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

in letzter Zeit häufen sich bei uns die Internetausfälle. Vor 1-2 Monaten waren Techniker vor Ort und haben das Netzteil im Keller gewechselt, sowie Leitungsbrüche vor dem Haus repariert. Nach den Arbeiten lief das Internet auch wieder sehr gut.

Seit neustem (1 Woche) verschwindet unser Internet im 15 Minuten-Takt. Der Router verliert andauernd seine Downstream-Kanäle DOCSIS_31.05.2023_09-30_3.pngDOCSIS_31.05.2023_09-30_2.pngDOCSIS_31.05.2023_09-30.png

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV/dBuV Werte sind viel zu hoch. Außerdem sind einige SNR/MER Werte sehr niedrig, 2 Kanäle sind gar nicht verbunden. Da muss ein Techniker vorbeikommen. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich könnte im Keller ein Foto vom Kabel-Verteiler knipsen. Jedoch weiß ich nicht, welche Kabelleitung in meine Wohnung verläuft.

Könnte eventuell hilfreich sein, da mein Nachbar mit derselben Leitung und demselben Internet keine Abbrüche hat

Das hilft hier nicht viel weiter, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Wende dich an die Hotline, damit die dir einen Techniker vorbeischicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!