1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Internetabbrüche, nur durch Restart der FritzBox zu beheben
chriengel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Seit circa einer Woche bricht mein Internet recht unregelmäßig aber auffallend häufig ab. Gestern bspw. insgesamt 8 mal, wobei es teilweise 4-5 Stunden ohne Probleme lief und dann innerhalb einer Stunde 3 mal abgebrochen ist.

Im Ereignismonitor der FritzBox 6591 Cable scheint alles normal zu sein, sprich keine Einträge oder Abbrüche.Screenshot 2024-03-11 145810.png

Das komplette Internet hängt, sprich es kann keine Seite oder Ähnliches aufgerufen werden. Sowohl über WLAN, als auch LAN funktioniert nichts mehr. Ich habe daraufhin auch schon versucht über die Oberfläche der FritzBox die Verbindung neu zu verbinden, allerdings hatte das keine Besserung bewirkt. Sprich im Ereignislog der FritzBox wird angezeigt dass die Verbindung neu aufgebaut wird, aber danach funktioniert das Internet weiterhin nicht.

In der Übersicht der FritzBox ist die Internetleitung konstant auf Grün. Im Online-Monitor unter Internet, wird die Leistung dann allerdings nur noch mit 50kbit/s angezeigt, statt verbunden, ↓ 1,13 Gbit/s ↑ 52,5 Mbit/s.

 

Wenn ich die FritzBox komplett neu starte, dann funktioniert das Internet wieder ganz normal. Allerdings halt nicht reproduzierbar für eine bestimmte Zeit.

 

Kann mir hier ggf. jemand weiterhelfen? Bis vor einer Woche lief das Internet wirklich ohne Probleme und super schnell.

 

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle (alle als Screenshots posten)

chriengel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2024-03-12 082836.pngScreenshot 2024-03-12 082906.pngScreenshot 2024-03-12 082922.png

Hier die Kanäle, danke schon mal für die Hilfe.

sind schon recht viele Fehler drauf

ich würde eine Störung melden

chriengel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn mir jemand sagen kann wie, sehr gerne. Über den Störungsfinder, rechts, wird mir angezeigt, dass es aktuell keine Störungen an meiner Adresse gibt. Wenn ich mich dann über den Netz-Assistenten anmelde, erhalte ich die Info, dass ich zuerst meinen Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen muss.. komme da also nicht weiter.
Gibt es einen anderen Weg?