Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 22:29
Hallo,
Seit einiger Zeit vermehren sich bei mir im Kabelnetz die Wartungsarbeiten:
10.8 - 13.8
18.8
23.8 - 27.8
30.8 - 3.9
Die Aussage das eigentlich immer nur eine kurze Unterbrechung über den Tag passiert ist hierbei nicht der Fall gewesen, die Bandbreiten Einbrüche häufen sich und treten vermehrt am Abend auf.
Ist abzusehen wann diese Probleme endgültig behoben werden?
mit freundlichen Grüßen
DHype
30.08.2021 23:53 - bearbeitet 30.08.2021 23:56
Näheres dazu dann in der Beantwortung der folgenden Punkte:
In welchem Bundesland wohnst Du?
NRW, 52070
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station, Hardware-Typ & Version 7, FW-Version: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
am 05.09.2021 11:04
Hallo DHype,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 07.09.2021 20:32
Habe eine Privat Nachricht gesendet.
Darüber hinaus war letze Woche kurzfristig ein Techniker bei mir, der die Dose ausgetauscht hat.
Da aber 10 Minuten nach Arbeitsbeginn von ihm, jemand an der Straße am Verteilerkasten angefangen hat zu arbeiten, hat sich der Termin auf den Austausch eben jener Dose reduziert. Angeblich wären danach die Werte wieder im soll.
am 10.09.2021 14:51
Hallo DHype,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und noch einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.
Viele Grüße,
Maria
am 04.10.2021 18:51
Hallo, ich war bis vor kurzem im Urlaub.
Währenddessen hat die Technik Abteilung mich darauf hingewiesen, dass ich wohl die falschen WLAN Kanäle ausgewählt habe. Allerdings halte ich das aufgrund der direkten Verbindung via LAN Kabel für eher realitätsfern.
Aktuell ist es häufig so, dass die Geschwindigkeit meistens konstant ist, irgendwann einbricht und ein Router Neustart in 90 % der Fälle direkte Abhilfe schafft. Einem anderen Forum habe ich entnommen, dass die von mir verwendete Hardware häufig Probleme macht, wenn das Ereignisprotokoll zu viele Einträge aufweist.
Gibt es da eine Alternative außer dem regelmäßigen Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand?
LG
David
am 07.10.2021 21:48
Hi DHype
Hat denn schon mal ein Austausch stattgefunden? Wir könnten das sonst gerne einmal in die Wege leiten 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 08.10.2021 13:29
Hi Ida,
bisher wurde das Gerät nicht ausgetauscht. Ein Versuch wäre es zumindest wert, denn tagtäglich 2 bis 3 Neustarts werden langsam etwas nervig.
Liebe Grüße
David