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Frage

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Antwort

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Lösung

Häufige Bandbreiten Einbrüche auf wenige Kbit
DHype
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit einiger Zeit vermehren sich bei mir im Kabelnetz die Wartungsarbeiten:

10.8 - 13.8

18.8

23.8 - 27.8

30.8 - 3.9

 

Die Aussage das eigentlich immer nur eine kurze Unterbrechung über den Tag passiert ist hierbei nicht der Fall gewesen, die Bandbreiten Einbrüche häufen sich und treten vermehrt am Abend auf.

Ist abzusehen wann diese Probleme endgültig behoben werden?

 

mit freundlichen Grüßen

DHype

7 Antworten 7
DHype
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Näheres dazu dann in der Beantwortung der folgenden Punkte:

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

NRW, 52070

 

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 100 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Vodafone Station, Hardware-Typ & Version 7, FW-Version: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät
 
Welcher Fehler tritt auf?
Schwankungen in Geschwindigkeit, teils auf einige Kbit, Sporadische komplette Verbindungsabbrüche. Die Einbrüche sind dabei häufiger zu beobachten, als Abbrüche. 
jitter.PNG
 
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
Desktop via 1Gbit Lan Kabel, Handy und Tablet im 5Ghz Wlan
 
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox und Chrome
 
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10 Pro, Android 11 und 12 auf Tablet und Handy
 
Beginn und Zeitraum der Störung
Seit Anfang August vermehrtes auftreten, vor allem Abends.
 
screencapture-192-168-0-1-2021-08-30-23_35_06.png
 
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
 
Wurde auf Wartungsarbeiten verwiesen.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DHype,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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DHype
Smart-Analyzer
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Habe eine Privat Nachricht gesendet.

Darüber hinaus war letze Woche kurzfristig ein Techniker bei mir, der die Dose ausgetauscht hat.

Da aber 10 Minuten nach Arbeitsbeginn von ihm, jemand an der Straße am Verteilerkasten angefangen hat zu arbeiten, hat sich der Termin auf den Austausch eben jener Dose reduziert. Angeblich wären danach die Werte wieder im soll.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DHype,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und noch einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

 

Viele Grüße,

Maria

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DHype
Smart-Analyzer
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Hallo, ich war bis vor kurzem im Urlaub.

Währenddessen hat die Technik Abteilung mich darauf hingewiesen, dass ich wohl die falschen WLAN Kanäle ausgewählt habe. Allerdings halte ich das aufgrund der direkten Verbindung via LAN Kabel für eher realitätsfern.

 

Aktuell ist es häufig so, dass die Geschwindigkeit meistens konstant ist, irgendwann einbricht und ein Router Neustart in 90 % der Fälle direkte Abhilfe schafft. Einem anderen Forum habe ich entnommen, dass die von mir verwendete Hardware häufig Probleme macht, wenn das Ereignisprotokoll zu viele Einträge aufweist.

 

Gibt es da eine Alternative außer dem regelmäßigen Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand?

@MariaK 

LG

David 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DHype

Hat denn schon mal ein Austausch stattgefunden? Wir könnten das sonst gerne einmal in die Wege leiten 🙂

Liebe Grüße
Ida

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DHype
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida,

bisher wurde das Gerät nicht ausgetauscht. Ein Versuch wäre es zumindest wert, denn tagtäglich 2 bis 3 Neustarts werden langsam etwas nervig. 

 

Liebe Grüße

David