Häufige Abbrüche vorallem abends Kabel
valoucho
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit morgens und abends starke Ausfälle durch Verbindungsabbrüche. Diese Ausfälle treten sowohl bei WLAN als auch bei Ethernetbetrieb auf.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Hessen, 68623
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) 

Regelmäßige Ausfälle durch Timeouts, Pings zu lang, minutenweise keine Verbindung

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Monaten, vorallem abends und morgens
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine

Signalstärke 04012022 pg1.jpgSignalstärke 04012022 pg2.jpgSignalstärke 04012022 pg3.jpgSignalstärke 04012022 pg4.jpg

5 Antworten 5
Luisa
Moderator:in

Hallo valoucho,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN damit ich mir die Leitung anschauen kann. Danach gebe mir eine kurze Info in Deinem Beitrag wenn die PN verschickt wurde.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

habe die PN mit der Kundennummer versandt.

Mit freundlichen Grüßen,

valoucho

MariaK

Hallo valoucho,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Elster3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich wollte kein neues Thema auf machen. Weil es sehr ähnlich oder sogar gleich ist.

Meine Vodafone Station Wifi 6 hat jeden Abend häufige, langanhaltende Verbindungsabbrüche.

LAN und WLAN, PLZ 48161, Chrome, Chrome OS + Android + Windows

Ein Neustart behebt das Problem kurzzeitig.

Tagsüber ist alles in Ordnung. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!