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Häufig "Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung)"
ManeH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Liebes Vodafone-Team,

 

diese Meldung bringt mir meine Fritzbox und bisher gab es auch keine Lösung von der Störungshotline.

Zu den Angaben:

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl > Bayern, 93087
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Giga Zuhause CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  > Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? > Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? > Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung). Nach guten 3 Minuten läuft wieder alles ohne Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) > LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) > Seit Mitte Dezember 2024, davor ist es über Jahre (!) stabil gelaufen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

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  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? > Keine Störung vorliegend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? > Zwei Tickets eröffnet und wieder geschlossen da netzseitig kein Fehler feststellbar war

 

Die letzten Ausfälle waren:

04.01.2025 - 11:15

05.01.2025 - 14:37 - Störungsticket eröffnet

05.01.2025 - 15:38

13.01.2025 - 08:46

13.01.2025 - 12:53 - Störungsticket eröffnet

17.01.2025 - 03:15

21.01.2025 - 10:59

 

Die Fritzbox wurde das letzte Mal am 14.01.2025 komplett für 10min vom Strom getrennt.

 

Habt ihr noch einen Ansatz ? 

Liebe Grüße

 

 

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ManeH
Highspeed-Klicker
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... und es geht weiter.

 

Ticket wurde am 03.02. wieder aufgemacht und - wie sollte es anders sein - am 03.02. wieder geschlossen. Es konnte keine netzseitiger Fehler festgestellt werden.

 

Bis heute 21:07 lief alles ohne Probleme, dann wieder die bekannte Meldung "Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung)". Nach guten 3 Minuten läuft wieder alles ohne Probleme. Keine Abweichungen von den guten Messwerten vor und nach dem Ereignis festzustellen.

 

Habe nun das Ticket wieder aufgemacht.

 

Grüße