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Lösung

Häufig "Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung)"
ManeH
Highspeed-Klicker
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Hallo Liebes Vodafone-Team,

 

diese Meldung bringt mir meine Fritzbox und bisher gab es auch keine Lösung von der Störungshotline.

Zu den Angaben:

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl > Bayern, 93087
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Giga Zuhause CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  > Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? > Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? > Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung). Nach guten 3 Minuten läuft wieder alles ohne Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) > LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) > Seit Mitte Dezember 2024, davor ist es über Jahre (!) stabil gelaufen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

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  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? > Keine Störung vorliegend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? > Zwei Tickets eröffnet und wieder geschlossen da netzseitig kein Fehler feststellbar war

 

Die letzten Ausfälle waren:

04.01.2025 - 11:15

05.01.2025 - 14:37 - Störungsticket eröffnet

05.01.2025 - 15:38

13.01.2025 - 08:46

13.01.2025 - 12:53 - Störungsticket eröffnet

17.01.2025 - 03:15

21.01.2025 - 10:59

 

Die Fritzbox wurde das letzte Mal am 14.01.2025 komplett für 10min vom Strom getrennt.

 

Habt ihr noch einen Ansatz ? 

Liebe Grüße

 

 

30 Antworten 30

@ManeH  schrieb:

Ich würde das Thema gerne gerichtet angehen und nicht etwas auf Verdacht machen.


der Austausch kostet dich doch nichts und da die Leitungswerte offensichtlich in Ordnung sind, ist ein Tausch der Hardware doch das nächste was man versuchen solte

Mir_von_hier
Host-Legende
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Falls du deine Fritzbox in Verdacht hast kannst du hier nachschauen ob dem so ist. Wenn es diese Funktion in deiner Mietbox gibt.

 

Screenshot 2025-01-23 131916.jpg

Vodafone könnte in deine Fritzbox schauen, wenn sie wollen und Bedarf besteht. Diese Funktion dürfte bei dir aber auch nicht abwählbar sein.

 

Screenshot 2025-01-23 130022.jpg

 

Wenn dein Nachbar als temporärer Rückwegstörer identifiziert wurde, wird der ja nicht an Kopfstelle abgeschnitten von der Leitung, sondern vor Ort. Warum sollte Vodafone dir also kurzfristig die Leitung kappen. Ist ja nur so ein Gedankenspiel.

ManeH
Highspeed-Klicker
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@Kurtler  schrieb:

Ein Moderator wird sich hier dazu nicht melden. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 


Echt ? Hat sich das geändert ? So um 2021 rundum waren die hier noch in der Lösungsfindung sehr aktiv und haben mit Hardwaretausch und ähnlichem sehr gut unterstützt,

 

ManeH
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Ok, und nachdem heute um 12:31 die nächste Unterbrechung ist das vielleicht doch der sinnvolle Weg.

Gibts hier ein Standardvorgehen bzw. wie kann ich den Tausch initiieren ?

 

Grüße


Wenn dein Nachbar als temporärer Rückwegstörer identifiziert wurde, wird der ja nicht an Kopfstelle abgeschnitten von der Leitung, sondern vor Ort. Warum sollte Vodafone dir also kurzfristig die Leitung kappen. Ist ja nur so ein Gedankenspiel.

Ne, ich hatte bei dem Gedanken nicht einen Störer im Blick sondern einen Fehler an der Kopfstation.

Dann müssten deine Nachbarn ( das ganze Segment ) zur selben Zeit das gleiche Problemchen haben. Denke ich.

ManeH
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So, zur Info - neuer Ausfall heute 13:00 Uhr, nach 4 Minuten waren wir wieder online.


@ManeH  schrieb:
Echt ? Hat sich das geändert ? So um 2021 rundum waren die hier noch in der Lösungsfindung sehr aktiv und haben mit Hardwaretausch und ähnlichem sehr gut unterstützt,

Ja echt und das bereits seit August 2022

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/m...

ManeH
Highspeed-Klicker
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oh, danke für die Info, das ist an mir vollkommen vorbei gegangen.

ManeH
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So, Nachtrag:

 

Am 27.01. hatte ich mit der Störungshotline telefoniert und um ein Austauschgerät gebeten - wurde von der Mitarbeiterin aufgenommen und die Hardware sollte mir zugeschickt werden

 

Nächster Ausfall am 30.01.2025.

 

Auf Nachfrage heute bei der Störungshotline ist keine Hardwareversand im System vermerkt.

Auf Schilderung des Sachverhalts wurde darauf bestanden ein neues Ticket aufzumachen, erneut die Box vom Stromnetz zu nehmen und dann nochmals bei der Störungshotline vorstellig zu werden.

 

Es bleibt also spannend.

 

Grüße