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Lösung
am 21.01.2025 18:23
Hallo Liebes Vodafone-Team,
diese Meldung bringt mir meine Fritzbox und bisher gab es auch keine Lösung von der Störungshotline.
Zu den Angaben:
Die letzten Ausfälle waren:
04.01.2025 - 11:15
05.01.2025 - 14:37 - Störungsticket eröffnet
05.01.2025 - 15:38
13.01.2025 - 08:46
13.01.2025 - 12:53 - Störungsticket eröffnet
17.01.2025 - 03:15
21.01.2025 - 10:59
Die Fritzbox wurde das letzte Mal am 14.01.2025 komplett für 10min vom Strom getrennt.
Habt ihr noch einen Ansatz ?
Liebe Grüße
am 23.01.2025 09:32
@ManeH schrieb:Ich würde das Thema gerne gerichtet angehen und nicht etwas auf Verdacht machen.
der Austausch kostet dich doch nichts und da die Leitungswerte offensichtlich in Ordnung sind, ist ein Tausch der Hardware doch das nächste was man versuchen solte
am 23.01.2025 13:33
Falls du deine Fritzbox in Verdacht hast kannst du hier nachschauen ob dem so ist. Wenn es diese Funktion in deiner Mietbox gibt.
Vodafone könnte in deine Fritzbox schauen, wenn sie wollen und Bedarf besteht. Diese Funktion dürfte bei dir aber auch nicht abwählbar sein.
Wenn dein Nachbar als temporärer Rückwegstörer identifiziert wurde, wird der ja nicht an Kopfstelle abgeschnitten von der Leitung, sondern vor Ort. Warum sollte Vodafone dir also kurzfristig die Leitung kappen. Ist ja nur so ein Gedankenspiel.
am 23.01.2025 19:28
@Kurtler schrieb:Ein Moderator wird sich hier dazu nicht melden. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Echt ? Hat sich das geändert ? So um 2021 rundum waren die hier noch in der Lösungsfindung sehr aktiv und haben mit Hardwaretausch und ähnlichem sehr gut unterstützt,
am 23.01.2025 19:30
Ok, und nachdem heute um 12:31 die nächste Unterbrechung ist das vielleicht doch der sinnvolle Weg.
Gibts hier ein Standardvorgehen bzw. wie kann ich den Tausch initiieren ?
Grüße
am 23.01.2025 19:31
Wenn dein Nachbar als temporärer Rückwegstörer identifiziert wurde, wird der ja nicht an Kopfstelle abgeschnitten von der Leitung, sondern vor Ort. Warum sollte Vodafone dir also kurzfristig die Leitung kappen. Ist ja nur so ein Gedankenspiel.
Ne, ich hatte bei dem Gedanken nicht einen Störer im Blick sondern einen Fehler an der Kopfstation.
am 23.01.2025 19:50
Dann müssten deine Nachbarn ( das ganze Segment ) zur selben Zeit das gleiche Problemchen haben. Denke ich.
am 27.01.2025 20:02
So, zur Info - neuer Ausfall heute 13:00 Uhr, nach 4 Minuten waren wir wieder online.
am 28.01.2025 09:18
@ManeH schrieb:
Echt ? Hat sich das geändert ? So um 2021 rundum waren die hier noch in der Lösungsfindung sehr aktiv und haben mit Hardwaretausch und ähnlichem sehr gut unterstützt,
Ja echt und das bereits seit August 2022
am 03.02.2025 12:32
oh, danke für die Info, das ist an mir vollkommen vorbei gegangen.
am 03.02.2025 12:59
So, Nachtrag:
Am 27.01. hatte ich mit der Störungshotline telefoniert und um ein Austauschgerät gebeten - wurde von der Mitarbeiterin aufgenommen und die Hardware sollte mir zugeschickt werden
Nächster Ausfall am 30.01.2025.
Auf Nachfrage heute bei der Störungshotline ist keine Hardwareversand im System vermerkt.
Auf Schilderung des Sachverhalts wurde darauf bestanden ein neues Ticket aufzumachen, erneut die Box vom Stromnetz zu nehmen und dann nochmals bei der Störungshotline vorstellig zu werden.
Es bleibt also spannend.
Grüße