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Lösung

Häufig "Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung)"
ManeH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Liebes Vodafone-Team,

 

diese Meldung bringt mir meine Fritzbox und bisher gab es auch keine Lösung von der Störungshotline.

Zu den Angaben:

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl > Bayern, 93087
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Giga Zuhause CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  > Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? > Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? > Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung). Nach guten 3 Minuten läuft wieder alles ohne Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) > LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) > Seit Mitte Dezember 2024, davor ist es über Jahre (!) stabil gelaufen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

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  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? > Keine Störung vorliegend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? > Zwei Tickets eröffnet und wieder geschlossen da netzseitig kein Fehler feststellbar war

 

Die letzten Ausfälle waren:

04.01.2025 - 11:15

05.01.2025 - 14:37 - Störungsticket eröffnet

05.01.2025 - 15:38

13.01.2025 - 08:46

13.01.2025 - 12:53 - Störungsticket eröffnet

17.01.2025 - 03:15

21.01.2025 - 10:59

 

Die Fritzbox wurde das letzte Mal am 14.01.2025 komplett für 10min vom Strom getrennt.

 

Habt ihr noch einen Ansatz ? 

Liebe Grüße

 

 

30 Antworten 30

Er hat scheinbar einen funktionierenden Bildschirm, er brauch sich also keine "Screens" machen.

Wenn du alle diese Ereignisse in deiner Liste sehen kannst, dann wurde die Fritzbox seit der ersten Eintragung nicht mehr neu gestartet. Also neu starten und beobachten würde ich mal probieren. 

Das machste elegant hier ...

Screenshot 2025-01-21 234136.jpg

... oder rabiat mit Stecker ziehen.

 

Bei mir sieht das so aus seit 09.01. nach Update auf OS 8.02

 

Screenshot 2025-01-21 235231.jpg


@Mir_von_hier  schrieb:

Wenn du alle diese Ereignisse in deiner Liste sehen kannst, dann wurde die Fritzbox seit der ersten Eintragung nicht mehr neu gestartet. Also neu starten und beobachten würde ich mal probieren. 

Bitte den ersten Post genau lesen:

Die Fritzbox wurde das letzte Mal am 14.01.2025 komplett für 10min vom Strom getrennt.

startet die Fritzbox neu wenn das Problem auftritt?

kannst du auch daran erkennen dass das Ereignisprotokoll geleert wurde

ManeH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Robert,

 

nein, kein Neustart. Die Box ist auch während der 3 Minuten bis sie wieder online ist komplett erreichbar, die Pegel und alle anderen geposteten Werte schauen vorher und nachher gleich aus.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

also sie startet dann schon neu... , die müsste dann blinken!

Der glubb is a Depp
ManeH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Menne99  schrieb:

also sie startet dann schon neu... , die müsste dann blinken!


ähm, nein.

Sie startet definitiv nicht neu wenn der Fehler auftritt.

vielleicht trotzdem mal probieren die Fritzbox auf Verdacht über den Support tauschen zu lassen 

ManeH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich würde das Thema gerne gerichtet angehen und nicht etwas auf Verdacht machen.

 

Vielen Dank an die Community bis hierher, vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Moderator.

Außerdem sind meine beiden Fragen noch nicht beantwortet:

  • Kann Vodafone aus technischer Sicht nachvollziehen ob zu den von mir genannten Datum/Uhrzeiten nur meine Fritzbox von der Kopfstelle getrennt wurde oder ob alle bei uns in der Strasse befindlichen getrennt wurden ? 
  • Kann nachvollzogen werden ob meine Fritzbox oder die Kopfstelle an Abbruch initiiert hat ?
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Moderator wird sich hier dazu nicht melden. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

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