Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2025 18:23
Hallo Liebes Vodafone-Team,
diese Meldung bringt mir meine Fritzbox und bisher gab es auch keine Lösung von der Störungshotline.
Zu den Angaben:
Die letzten Ausfälle waren:
04.01.2025 - 11:15
05.01.2025 - 14:37 - Störungsticket eröffnet
05.01.2025 - 15:38
13.01.2025 - 08:46
13.01.2025 - 12:53 - Störungsticket eröffnet
17.01.2025 - 03:15
21.01.2025 - 10:59
Die Fritzbox wurde das letzte Mal am 14.01.2025 komplett für 10min vom Strom getrennt.
Habt ihr noch einen Ansatz ?
Liebe Grüße
am 21.01.2025 23:35
Er hat scheinbar einen funktionierenden Bildschirm, er brauch sich also keine "Screens" machen.
21.01.2025 23:39 - bearbeitet 21.01.2025 23:54
Wenn du alle diese Ereignisse in deiner Liste sehen kannst, dann wurde die Fritzbox seit der ersten Eintragung nicht mehr neu gestartet. Also neu starten und beobachten würde ich mal probieren.
Das machste elegant hier ...
... oder rabiat mit Stecker ziehen.
Bei mir sieht das so aus seit 09.01. nach Update auf OS 8.02
am 22.01.2025 17:33
@Mir_von_hier schrieb:Wenn du alle diese Ereignisse in deiner Liste sehen kannst, dann wurde die Fritzbox seit der ersten Eintragung nicht mehr neu gestartet. Also neu starten und beobachten würde ich mal probieren.
Bitte den ersten Post genau lesen:
Die Fritzbox wurde das letzte Mal am 14.01.2025 komplett für 10min vom Strom getrennt.
am 22.01.2025 19:26
startet die Fritzbox neu wenn das Problem auftritt?
kannst du auch daran erkennen dass das Ereignisprotokoll geleert wurde
am 22.01.2025 19:37
Hallo Robert,
nein, kein Neustart. Die Box ist auch während der 3 Minuten bis sie wieder online ist komplett erreichbar, die Pegel und alle anderen geposteten Werte schauen vorher und nachher gleich aus.
am 22.01.2025 20:01
also sie startet dann schon neu... , die müsste dann blinken!
am 22.01.2025 20:06
@Menne99 schrieb:also sie startet dann schon neu... , die müsste dann blinken!
ähm, nein.
Sie startet definitiv nicht neu wenn der Fehler auftritt.
am 22.01.2025 20:08
vielleicht trotzdem mal probieren die Fritzbox auf Verdacht über den Support tauschen zu lassen
am 22.01.2025 20:23
Ich würde das Thema gerne gerichtet angehen und nicht etwas auf Verdacht machen.
Vielen Dank an die Community bis hierher, vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Moderator.
Außerdem sind meine beiden Fragen noch nicht beantwortet:
am 23.01.2025 08:25
Ein Moderator wird sich hier dazu nicht melden. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt