Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2023 21:47 - zuletzt bearbeitet am 24.05.2023 19:25 von Kurtler
Verbindung ist seit einem Monat oder zwei absolut armselig, aber seit gestern ists nicht mal mehr lustig. Nur noch traurig.
Ein solches Log ist nicht normal, egal, was ist:
Edit: @krepelnetz Log in Spoiler gesetzt. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2023 16:41
Positive Entwicklung und gute Nachrichten an alle, die das meine quasi-Protokollierung hier eines Tages lesen und selber am vodafon'schen Non-Kundendienst verzweifeln. Wobei ich mich bei der Bundesnetzagentur entschuldigen muß, ich hab nichts erwartet und bin komplett falsch gelegen damit.
Zur Übersicht:
~24.05. Störung an Vodafone gemeldet mit Hinweis auf Art der Problematik
25.05. Störmeldung von Vodafone bestätigt, Art der Problematik ignoriert, Stichprobe der Leitung negativ, Ticket geschlossen.
25.05. Ticket von mir neu geöffnet, erneut auf die Art der Problematik hingewiesen.
25.,26.,27.,28.,29. tote Hose. Allerdings Pfingsten und Wochenende. 29.05. Netzagentur angeschrieben.
30. Vodafone bestätigt Störmeldung, Netzagentur bestätigt Eingang UND bearbeitet am selben Tag!
31. tote Hose seitens Vodafone, Folgefragen der Bundesnetzagentur beantwortet
01.06. Bundesnetzagentur leitet Antwort von Vodafone an mich weiter. Anruf von Vodafonemitarbeiterin mit dem Vermerk, daß ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe. Hat Problematik aufgenommen, zugestimmt, daß es hardwareseitig zu sein scheint, Rückstörer tendenziell ausgeschlossen, die weiteren Schritte mit mir besprochen, Technikertermin abgestimmt.
Merke: wenn Vodafone euch am ausgestreckten Kundendienstarm verhungern läßt, die Bundesnetzagentur bringt Bewegung in den Laden. Ich bin platt und begeistert, die Dynamik hat sich um 180° gedreht.
am 24.05.2023 06:22
Signalpegel posten alle Kanäle , einen Pingplotter mal laufen lassen!
am 24.05.2023 18:36 - zuletzt bearbeitet am 24.05.2023 19:26 von Kurtler
Kein Signal, bin über LAN-Kabel am Router. Plotter als Anhang. Deckt sich mit Ping.
Edit: @krepelnetz Log in Spoiler gesetzt. Gruß Kurtler
am 24.05.2023 18:59
du hast ja schon Paketloss in deinem Netzwerk, such erst da mal danach!
Alles abstecken, und aus dem Wlan nehmen und alles Stück für Stück wieder in Betrieb nehmen!
am 24.05.2023 19:22
Hab dem einen am WLAN hängenden Handy mal das WLAN ausgemacht.
Im Anhang ein Plotter von einer stabilen Verbindung. 0 lag spikes, 0 Abbrüche.
Routenverfolgung zu google.com [2a00:1450:4001:828::200e]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [2a02:810d:b740:4b7:1eed:6fff:fe09:4da7]
2 16 ms 16 ms 14 ms 2a02:810d:8001:6e::2
3 * 15 ms * 2a02:8100:4:2::6:2121
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 23 ms 23 ms 21 ms 2001:4860:1:1::2a4
7 24 ms 23 ms 22 ms 2001:4860:0:110c::7
8 21 ms 20 ms 22 ms 2001:4860::c:4001:5638
9 21 ms * 25 ms 2001:4860::c:4000:f873
10 * 25 ms * 2001:4860::1:0:d0d8
11 22 ms 21 ms 22 ms 2001:4860:0:1::5007
12 22 ms 20 ms 21 ms fra24s05-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:828::200e]
Die Häufigkeit, Schwere und Intervall der Störungen sind variabel. Quasi wann auch immer die Fritzbox ihren Krampfanfall kriegt. Und nein, an und aus an der Fritzbox, Werkseinstellungen, etc haben nichts davon behoben.
Vielleicht geht sie nach nur einem Jahr oder zwei auch bereits schon den Bach runter.
am 24.05.2023 19:25
geh mal in die Fritte und poste alle Kanäle!
am 24.05.2023 19:55
24.05.2023 19:57 - bearbeitet 24.05.2023 19:57
Nicht die Funkkanäle, sondern die Signalpegel. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 24.05.2023 19:57
Ne Internet --->> Kabel Info ---> Kanäle
24.05.2023 20:11 - bearbeitet 24.05.2023 20:12