1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Großraum Frankfurt/M und Wiesbaden: Ausfall Internet & Festnetz über Kabel
HDhappy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wie kommt Vodafone darauf das die Störung komplett behoben ist. Habe immer noch kein Telefon und Internet funktioniert nur mit DNS 8.8.8.8. 

Die Kommunikation von Vodafon ist unterirdisch schlecht. 

Hat jemand andere Infos. 

 

Vielen lieben Dank

wof

4 Antworten 4
Juergen1123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiche Situation in Kelkheim. Nur mit 8.8.8.8 möglich!

Maxhead
Daten-Fan
Daten-Fan

Gut das du es schreibst, Dachte schon mein KabelRouter ist defekt. Seit heute morgen Probleme in Hattersheim. Betrieb läuft nur über Google oder Cloudflare DNS, Vodafone nicht möglich. auch die Zeitserver in der Fritzbox sind nicht erreichbar. Myfritz kann nicht erreicht werden, obwohl eine Verbindung über Internet besteht.  Fehlermeldungen bei Fritzbox sind ( unter Cloudflare 😞 

 

MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens
Zeitserver 0.europe.pool.ntp.org antwortet nicht.
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
 
Selbst ein Zeitserverwechsel brachte kein Erfolg.
 
ivalue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nur Kunden mit Vodafone-Hardware haben Pech, da unterbindet Vodafone die Einstellung der DNS....

Die müssten das auf allen Clients einstellen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi HDhappy,
 

wie Du hier sehen kannst, ist das Problem bekannt. Meine Kolleg:innen prüfen weiterhin, woher die Beeinträchtigungen kommen. Über den Link bekommst Du die entsprechenden Updates.

Ich drück die Daumen, dass Du nicht mehr allzu lang auf die Lösung warten musst.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!