Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 09:34
Guten Morgen zusammen!
Vor ca. 1 Woche gab es bei mir einen Totalausfall des Internets für einen halben Tag.
Seitdem die Störung behoben wurde habe ich massive Upload-Schwankungen.
am 02.09.2021 12:24
Hallo Daniel_Haas,
schreib bitte noch, ob der Techniker mit Deiner Hilfe an die Hausanlage kommt und wie es mit Covid-19 aussieht. Wenn da alles passt, können wir den Auftrag erstellen.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2021 12:47
Ich bin diese und nächste Woche zuhause im Urlaub also kommt der Techniker an die Anlage ran.
Ich bin durchgeimpft und niemand im Haushalt hat irgendwelche Krankheitssymtome oder ähnliches.
Es liegt auch keine erkrankung in der Vergangenheit vor.
am 03.09.2021 14:36
Hi Daniel,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 12.09.2021 20:13
Hallo, der Techniker war da aber meiner Meinung hat es absolut nichts gebracht....
Die Anschlußdose im Haus wurde gewechselt.
Irgendein Signalwert wurde erhöht.
Der Techniker wollte mit seinem Gerät noch eine Messung machen welche aber mit seinem Gerät nicht funktioniert hat.
Daraufhin haben wir noch mit meinem Endgerät noch einige Speedtests gemacht welche immer unterschiedlich ausgefallen sind. Der Techniker hat von einem Test sogar noch ein Bild gemacht.
Der Techniker hatte gemeint ich soll das Phänomen im Auge behalten und wenn es nicht besser wird bzw. in Ordnung ist mich wieder melden da er es für ein Netzproblem dann hält
Diese Woche habe ich mehrmals gestreamt und musste feststellen das das Problem weiterhin besteht.
am 17.09.2021 13:06
Hi Daniel,
okay, dann ist dort auch alles in Ordnung. Die Vermutung verdichtet sich, dass es am Modem liegt. Unsere Fachabteilung möchte es gern mit einer anderen Firmware testen. Schau bitte, wie es sich nach dem automatischen Reboot verhält.
Viele Grüße
Marco