Große schwankungen im Upload
Daniel_Haas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen!

Vor ca. 1 Woche gab es bei mir einen Totalausfall des Internets für einen halben Tag.

Seitdem die Störung behoben wurde habe ich massive Upload-Schwankungen.

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
    • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
    • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Upload Geschwindigkeiten zu langsam (extreme Schwankungen im Upload)
    • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
    • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
    • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit ca. 1 Woche
    • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Die Hotline habe ich 1 mal angerufen und bin dann aus der Leitung geflogen während der StörungsaufnahmeHabe bessere Erfahrungen hier im Forum gemacht was die Hilfe angeht
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Bayern

14 Antworten 14

Hallo Daniel_Haas,

schreib bitte noch, ob der Techniker mit Deiner Hilfe an die Hausanlage kommt und wie es mit Covid-19 aussieht. Wenn da alles passt, können wir den Auftrag erstellen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin diese und nächste Woche zuhause im Urlaub also kommt der Techniker an die Anlage ran.

Ich bin durchgeimpft und niemand im Haushalt hat irgendwelche Krankheitssymtome oder ähnliches.

Es liegt auch keine erkrankung in der Vergangenheit vor.

Wallace
Moderator:in

Hi Daniel,

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, der Techniker war da aber meiner Meinung hat es absolut nichts gebracht....

Die Anschlußdose im Haus wurde gewechselt.

Irgendein Signalwert wurde erhöht.

Der Techniker wollte mit seinem Gerät noch eine Messung machen welche aber mit seinem Gerät nicht funktioniert hat.

Daraufhin haben wir noch mit meinem Endgerät noch einige Speedtests gemacht welche immer unterschiedlich ausgefallen sind. Der Techniker hat von einem Test sogar noch ein Bild gemacht.

Der Techniker hatte gemeint ich soll das Phänomen im Auge behalten und wenn es nicht besser wird bzw. in Ordnung ist mich wieder melden da er es für ein Netzproblem dann hält

Diese Woche habe ich mehrmals gestreamt und musste feststellen das das Problem weiterhin besteht.

pRo-Marco

Hi Daniel,

okay, dann ist dort auch alles in Ordnung. Die Vermutung verdichtet sich, dass es am Modem liegt. Unsere Fachabteilung möchte es gern mit einer anderen Firmware testen. Schau bitte, wie es sich nach dem automatischen Reboot verhält.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!