Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Große Anzahl an korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern bei 115 MHz und 130 Mhz
DG4MB
Netzwerkforscher

Hallo in die Gruppe,

ich habe seit längerem Probleme mit einer FRITZ!Box 6591 Cable.

Die Downloadraten sind relativ langsam, so bei 300-400 bei einem 1000er Cable Max Anschluss.

Mir ist aufgefallen, das auf den Kanälen 1 und 2, entspricht 114 und 130 MHz eine sehr große Anzahl an 

korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern vorhanden sind. Diese steigen nach einigen Tagen schon in die Hundertausende und sind nach 2 Wochen bei mehreren Millionen,

woran kann das liegen?
Hier wurde vor einigen Jahren von einem Techniker mal ein Filter für das TV Programm eingesetzt, da wir nur Telefon und Internet von Vodafone haben. Kann der nach der Frequenzumstellung bei Vodafone da was sperren.

 

Gruss Manfred1B59F434-7094-48CC-8E38-87AC7905B0A2.png

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie

mal alle posten!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
DG4MB
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier alle Kanäle:

 

Fritz1.pngFritz2.png

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo DG4MB,

 

verbessert sich an den Fehlern auch mit einem anderen Koaxialkabel nichts? Dann müsste sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Melde Dich dazu bitte bei einem unserer Servicekanäle, falls noch nicht geschehen.


Viele Grüße,

Claudia 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen