Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2023 08:53
Guten Morgen. Ich hatte am 15.04. den Vodafone Techniker im Haus, welcher mir bestätigte, dass es vor Ort keine Flaschenhälse gibt (technisch keine Limitierungen der Geschwindigkeit vorhanden), aber er teilte mir mit, dass seitens Vodafone zwar Gigabit gebucht wurde, systemisch aber etwas schief gelaufen sein muss, da lediglich ca. 560Mbits frei geschaltet sind. Da ich auf Gigabit Geschwindigkeit angewiesen bin, bitte ich Sie darum dies schnellstmöglich zu überprüfen.
MfG
am 18.04.2023 09:10
Selbstverständlich stelle ich Ihnen meine Kdn Nummer sowie weitere Infos zur Verfügung. Schreiben Sie mich hierzu doch bitte via PN an. 🙂
am 18.04.2023 09:22
Seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.
Wende dich an die Kundenbetreuung, WhatsApp, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Info:
LG
am 18.04.2023 10:21
@Blue_Stinger schrieb:er teilte mir mit, dass seitens Vodafone zwar Gigabit gebucht wurde, systemisch aber etwas schief gelaufen sein muss, da lediglich ca. 560Mbits frei geschaltet sind.
das halte ich für ein Gerücht
wie wurde die Messung durchgeführt?
wie sehen die Signalpegel aus?
am 20.04.2023 18:31
Das ist in der Tat schade, da ich bereits zum neunten Mal mit Vodafone telefoniert habe und es scheinbar nicht möglich zu sein scheint systemisch meinen korrekten Tarif einzubuchen.
Dies ist mehr als nur ernüchternd, da mir schlicht die Zeit fehlt so lange bei Vodafone durchzurufen, bis ich einen Mitarbeiter erwische, welcher mein Anliegen so korrekt umsetzt.
Mit anderen Worten bin ich in einer Sackgasse gelandet, da mir der Techniker eindeutig zeigen und somit bestätigen konnte, dass vor Ort keinerlei Flaschenhälse existieren. Da es somit keinen Ansprechpartner für mich zu geben scheint, werde ich meinen Vertrag kündigen müssen - schade.
am 20.04.2023 18:34
Ich habe diesen Beitrag tatsächlich überlesen. Ich werde später die exakten Werte posten.
Der Techniker hatte entsprechendes Equipment dabei, um fest zu stellen, wie es um die Signalstärke aussieht.