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15.02.2022 21:27 - bearbeitet 15.02.2022 21:32
Hallo,
ich habe nun seit drei Tagen Probleme mit meinem Gigabit-Tarif. Abends (ab ca. 17 Uhr) kommen nur noch "100-200mbit Down / 2-5mbit UP - Ping >100ms" an.
Wäre es möglich dass da mal einer drüber schaut?
Liebe Grüße
am
15.02.2022
21:32
- zuletzt bearbeitet am
16.02.2022
11:05
von
Claudia
Willkommen im System Vodafone: der Grund ist eine Überlastung, denn VF verkauft mehr Bandbreite als sie liefern können. Das führt zu hohem Ping und geringer Bandbreite. Leider ist es eine ziemliche Odyssee, bis man bei VF jemanden erreicht, der das a) zugibt und b) in irgendeiner Form hilft. Also, nicht aufgeben und weiter die VF nerven. Idealerweise Techniker anfordern, denn die kommen nicht von VF und müssen bezahlt werden. UNd wenn es Geld kostet, passiert evtl eher mal was. Ich hatte allerdings schon 5 Technikereinsätze....
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am 18.02.2022 21:31
Hallo nochmal,
wo melde ich mich um Schadensersatz zu beantragen? Ich bekomme nicht das was ich bezahle und das schon seit gut zwei Wochen.
am 19.02.2022 14:24
Hallo hroutland,
ich schau mir Deinen Anschluss gerne im Detail an. Bitte beantworte dazu einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
20.02.2022 20:43 - bearbeitet 20.02.2022 20:45
Meine persönlichen Daten haben Sie doch sicherlich.
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät.
Welcher Fehler tritt auf?
Nur 100-200mbit. Ping bei ~150ms laut Vodafone Speedtest. Onlinespielen kaum möglich.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN / WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox, Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win11 / iOS / MacOS
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Anfang Februar. Nur am Abend (ab ca. 17 Uhr)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
am 23.02.2022 16:43
Hallo hroutland,
die Daten werden nicht dauerhaft hinterlegt. Spätestens nach 6 Monaten müssen diese neu verifiziert werden. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Welche Maßnahmen wurden bisher durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es ist ja offensichtlich ein Problem von der Infrastruktur, wenn am Tag alles in Ordnung ist.
Gruß Fred
am 24.02.2022 20:37
PN ist raus.
Maßnahmen wurden noch keine unternohmen.
Vodafone Speedtest von heute Abend: 80mbit down / 50mbit up / 80ms
am 26.02.2022 21:24
Hallo hroutland,
Netzseitig sieht das alles ziemlich gut aus.
Kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen, angeschlossen lassen und uns hier bitte wieder Bescheid geben.
Dann bekommen wir einen genauen Überblick über Deinen Anschluss.
Viele Grüße, Martin