abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaGarantie bei Störung am Kabelanschluss
ST12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

unser Internet geht seit mehreren Tagen nicht. Wir haben einen Kabelanschluss (ehemals Unitymedia). 
Das Problem wurde mehrmals an Kunden-Support gemeldet.
Es gab mehrere SMS als Antwort mit der Aussage, dass an den Problem mit Hochdruck gearbeitet wird.
Sonst ist bis jetzt nichts passiert. 

Auf der Vodafone Webseite wird GigaGarantie beworben.

Bei der Hotline gab es unterschiedliche Aussagen zum Thema GigaGarantie:
- Das gibt es seit einem Jahr nicht mehr
- Das gilt nicht für Kunden mit Kabelanschluss
- Einfach die "MeinVodafone App" runterladen und aktivieren. (-> Dort kann man das nicht bei einer Störung aktivieren.)
- Rufen Sie die Kollegen von Mobilfunk an. ( -> Habe ich gemacht, sie konntem mir auch nicht weiterhelfen. Die Aussage war, dass sie ja nicht sehen, ob ich tatsächlich eine Störung mit dem Kabelanschluss habe)


Keines von den Aussagen hat zum Ziel geführt, also die GigaGarantie verwenden zu können.


Laut dem Forum existiert tatsächlich GigaGarantie und Kunden haben das schon in Anspruch genommen.

Ich habe bereits eine SIM Karte von Vodafone mit dem Tarif "Vodafone Giga 100".
Dort müsste der Traffic freigeschaltet werden. 

Wer hat Erfahrungen mit der Inanspruchnahme der GigaGarantie?

 

Danke Euch!

 

VG,

ST12

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ST12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

die Störung an meinem Anschluss wurde nach einer Woche beseitigt! 🙂

Zeitgleich wurde auch GigaGarantie für mich aktiviert. 

Wie ist das erreicht worden?
Nachdem die verschiedenen Mitarbeiter aus dem Kabel- und Mobilfunkbereich nicht helfen konnten, habe ich an diverse Vodafone Mail-Adressen geschrieben.
Nach 5 Tagen wurde eine der Mails gelesen, ich bekam ein Rückruf und mir wurde tatsächlich Datenvolumen auf meine Vodafone-Simkarte gutgeschrieben. 

 

Lessons Learned für Vodafone aus meiner Sicht:

1. Verteilen Sie das Wissen bzgl. GigaGarantie in den Teams.

2. Wäre schön, wenn die Mails schneller bearbeitet werden können. 

 

 

Viele Grüße,
ST12

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ST12,

 

die GigaGarantie bezieht sich auf den Mobilfunkbereich. 161020_PM_GigaGarantie (vodafone.com)  

Wenn Du einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone hast und damit Probleme bestehen, kannst Du die GigaGarantie in Anspruch nehmen.

 

Besteht denn jetzt ein offenes Ticket für Deinen Kabelanschluss?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ST12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria, 

 

besten Dank für Deine schnelle Antwort an einem sonnigen Sonntag!

 

Ich habe dem folgenden Text das so entnommen, dass die GigaGarantie auch auf Kabelanschluss bezieht:
Warten auf den Techniker? Oder endlich zuhause und Dein Internet geht nicht? Wir lassen Dich nicht im Regen stehen. Mit GigaSpeed bist Du im Handumdrehen wieder mit Deinen Freunden und Deiner Familie verbunden. Ganz einfach über unser Mobilfunknetz. So lange, bis der Techniker da war. Oder Dein Internet wieder funktioniert. Weil im Gigabit-Zeitalter nichts wichtiger ist, als die dauerhafte Vernetzung.

 

In dem folgenden Beitrag wird auch erwähnt, dass bei einer Störung eine Rufnummer angegeben werden kann:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/GigaGarantie/td-p/2789548

 

Es gibt mitllerweile drei offene Tickets,
Es wurde bei jedem Anruf ein neues Ticket, obwohl ich nur angerufen habe, um den Status abzufragen.

 

 

Viele Grüße,
ST12

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ST12,

ich verstehe Dich sehr gut. Verlegener Smiley

Das Problem ist, dass wir im Kabelbereich kein Datenvolumen aufbuchen können, da uns die entsprechenden Systeme fehlen. Dies können nur unsere Kolleg:innen aus dem Mobilfunk.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ST12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

mir wurde in der Hotline bereits mitgeteilt, dass ich mich an die Kolleg:innen aus dem Mobilfunk wenden soll, was ich auch getan habe. Entweder wissen die Kolleg:innen nichts davon oder ich bekam die Antwort zu können,
dass sie im Mobilfunk-Bereich nicht sehen, ob ich tatsächlich ein Problem mit meinem Kabelanschluss habe.

 

Könnte bitte jemand aus dem Kabelbereich den Kolleg:innen aus dem Mobilfunk Bescheid geben, dass se mir Datenvolumen aufbuchen können?

Oder wie kann ich offiziell die Versprochene GigaGarantie in Anspruch nehmen?

 

Es muss doch einen Weg geben, wenn es angeboten wird, ohne dass man zwischen den Hotline von Kabelbereich und Mobilfunkbereich hin und her telefoniert!

 

Viele Grüße
ST12

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ST12,

ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus. Verlegener Smiley

Hast Du denn in unserer MeinVodafone App schon geschaut, ob Du das Datenvolumen darüber selbst buchen kannst?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ST12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona, 

ja, in der MeinVodafoneApp habe ich auch schon geschaut.

Wenn man sich dort mit den Zugangsdaten von Kabelanschluss anmeldet, gibt es keine Möglichkeit das Datenvolumen zu buchen.

Kann bitte jemand aus dem Vodafone-Kabelbereich den Kolleg:innen aus dem Mobilfunk Bescheid geben, dass sie mir Datenvolumen aufbuchen können?

 

Viele Grüße
ST12

 

P.S. Das Internet geht übrigens seit knapp 7 Tagen nicht mehr. 

ST12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

die Störung an meinem Anschluss wurde nach einer Woche beseitigt! 🙂

Zeitgleich wurde auch GigaGarantie für mich aktiviert. 

Wie ist das erreicht worden?
Nachdem die verschiedenen Mitarbeiter aus dem Kabel- und Mobilfunkbereich nicht helfen konnten, habe ich an diverse Vodafone Mail-Adressen geschrieben.
Nach 5 Tagen wurde eine der Mails gelesen, ich bekam ein Rückruf und mir wurde tatsächlich Datenvolumen auf meine Vodafone-Simkarte gutgeschrieben. 

 

Lessons Learned für Vodafone aus meiner Sicht:

1. Verteilen Sie das Wissen bzgl. GigaGarantie in den Teams.

2. Wäre schön, wenn die Mails schneller bearbeitet werden können. 

 

 

Viele Grüße,
ST12

Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, denn ich stand nun vor gleichem Problem.

Da ich weder Facebook noch Twitter nutze, und Tobi immer nur Rückruftemine am Folgetag anbieten konnte, habe ich es über Telefon versucht, mehrfach über ca. 24 Stunden verteilt.

Bei Kabel Technik alles sehr freundliche MA, letztlich hatte sie gestern alles versucht, die Vorgabe "Always On anbieten" ist auch in der vorgegeben Standard Frageliste für den Support, aber deren Programm blockiert dann schlicht, sobald es aktiviert werden soll mit der Meldung nicht berechtigt. Es liegt also nicht and den MA sondern der grottigen Verknüfung oder der Bedienbarkeit der Bereiche Kabel/DSL/Mobil/TV bei den VDF internen Systemen.

Parallel die "normale" 0800 172 1212 versucht, mehrfach vergeblich aber letztlich heute einen sehr freundlichen MA, höflich, kompetent, wusste sofort um was es geht - und siehe da, innerhalb von wenigen Minuten war das Volumen auf meiner Call Ya und ausreichend für die nächten Tage HomeOffice falls die Reparatur noch länger dauern sollte. 

 

Daher der Tipp, es bleibt nur Geduld mitbringen und mehrfach alle Rufnummern probieren bis einer der Anrufe den/die "richtige(n)" MA erreicht.