Frage
Antwort
Lösung
17.03.2020 21:39 - bearbeitet 17.03.2020 21:41
Hi VF Team,
ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****. 😞
Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2020 12:03
Könnte jemand sich von VF dazu bewegen, die Störung zu beseitigen?
Internetnutzung ist nicht nutzbar! Jetzt kommt das gleiche Problem wie Mai 2019!!!
am 01.04.2020 17:25
Hallo NeTwork-1337,
die Leitung so ist unauffällig. Da kann ich nichts finden, was das Ganze verursachen könnte.
Die Störung ist also immer?
Liebe Grüße
Moni
03.04.2020 00:05 - bearbeitet 03.04.2020 00:06
ja, seit dem ich den Fred aufgemacht habe.
Mir ist auch klar das tagsüber die Leitungen voll sind mit Traffic. Aber das VF da so wenig Reserven hat hätte ich nicht gedacht.
Hab jetzt nochmal Speedtest gemacht. DL = 950 Mbit/s, Upload = 20 Mbit/s und bricht dann am Peak wieder komplett ein. Tagsüber bis spät in die Nacht, absoluter Horror.
0:06 Uhr = Upload Kanäle 32, 32, 8, 32 qam
am 03.04.2020 21:04
Macht halt langsam kein Spaß mehr 😕
am 03.04.2020 22:31
Hallo, bei mir hat es ein ähnliches Verhalten aber bei Download und Upload gleichzeitig gegeben. Ursache war bei mir der Hauseingangsverstärker. Nach einigen Tagen in denen es mal ging und mal nicht hat sich dann der Verstärker total verabschiedet. Seit dem Austausch geht es bei mir zu jeder Zeit.
am 06.04.2020 00:06
Wäre schön, aber glaub das mit VF als letzte Möglichkeit, kostet wahrscheinlich zu viel. Obwohl das ganze Haus und die anderen 2 Mehrparteinhäuser zu 100% an VF liegen. Sei es TV oder Internet.
Problem ist seit Mai 2019!
am 06.04.2020 00:18
@NeTwork-1337hast Du schon mal die anderen Mieter in Deinem Haus und in den anderen Häusern die am gleichen Anschluss hängen nach deren Upload Speed gefragt? Wenn die das Problem nicht haben, würde der Fehler in der Leitung zu Deiner Wohnung liegen.
am 07.04.2020 15:50
Hi NeTwork-1337,
ich habe mir soeben noch einmal die Leitungswerte von verschiedenen Nachbarn angesehen. Dort läuft die Modulation auf allen Kanälen sehr gut auf QAM64.
Generell ist Dein Anschluss noch von einer Auslastung betroffen, welche sich eigentlich hauptsächlich am Abend zeigt.
Aufgrund der derzeitigen Situation kann sich diese Störung jedoch schon eher bemerkbar machen.
Viele Grüße Martin
am 12.04.2020 21:00
Seh ich ja ein, das in der jetztigen Situation die Leitungen voller sind. Aber so schlecht?
12.04.2020 22:54 - bearbeitet 12.04.2020 22:56
Das ist übrigens schön, das meine Nachbarn volles Rohr haben. Irgendwas muss ja stören, die Dose ist ja neu, das Kabel ist neu.