Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2022 11:40
Hallo, bin mit meinem Latein am Ende. Netzstörung seit 3 Monaten. Gutschriften kommen willkürlich, keiner kann mir sagen wie diese Zustande kommen. Habe die 1000 Mbit Leitung für dauerhaft 39,99 Euro. Im Januar wurden mir (nach Rechnungskorrektur, weil ein Mitarbeiter die Gutschrift auf einen falschen Tarif angewandt hat) insgesamt 34,99 Euro gutgeschrieben. Im Februar habe ich komplett 39,99 Euro erstattet bekommen. Für März hat man mir jetzt ohne Kontaktaufnahme (hatte das Formular bemüht) eine Gutschrift von 19,99 Euro erteilt. Wie die zustande kommt, kann mir an der Hotline niemand erklären.
Ich wollte Kontakt zum Beschwerdemanagement, das gibt es laut Hotline nicht. Ich solle mich an "Tobi" den Internetassistenten wenden oder einen Brief schreiben (Hallo 2022)
Wie komme ich in der Sache weiter? Mir reichts langsam. Gibt es wirklich kein Beschwerdemanagement?
am 26.03.2022 20:06
Das Beschwerdemanagement ist ausschließlich schriftlich erreichbar.
am 26.03.2022 22:37
Und wie? Wirklich nur über Tobi?
am 28.03.2022 12:44
Hallo jensk78,
die Kollegen des Beschwerdemanagements erreichst Du per Kontaktformular, oder postalisch.
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Viele Grüße
Anett
am 01.04.2022 07:49
Das Problem ist, ich bekomme keine Antwort zurück. Am 20.03, über das Kontaktformular geschrieben. Antwort sollte innerhalb von 5 Tagen kommen. Es kam nichts. Stattdessen wurde das Ticket jetzt geschlossen, ohne dass ich irgendeine Antwort bekommen habe. Naja und per Biref versuche ich es gar nicht erst.
am 04.04.2022 16:41
Hallo jensk78,
Deine Daten haben wir ja schon, daher konnte ich mal im System schauen.
Eine Anfrage vom 20.03.2022 kann ich im System leider nicht finden. Aber zumindest kann ich deine Frage etwas beantworten. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, bei einer Bandbreitenbeeinträchtigung eine Gutschrift zu geben. In der Regel 40-50% der Grundgebühr. Wenn Kollegen Dir sogar 100% gutschreiben, ist das zwar nicht korrekt, aber in dem Fall ja nicht von Nachteil für Dich.
Viele Grüße
Lars
05.04.2022 15:36 - bearbeitet 05.04.2022 15:38
Und das ist das grundsätzliche Problem. Niemand kann irgendwas finden oder erklären. Tickets werden einfach ohne Beantwortung geschlossen, siehe Ticket vom 20.03. Emails dazu liegen mir vor. Störungsmeldungen werden einfach nicht mehr im Kundencenter angezeigt, obwohl sie noch offen sind und und und.
Und ganz ehrlich, wenn ich lese "grundsätzlich besteht die Möglichkeit", platzt mir schon wieder die Hutschnur. Wenn von 1000 Mbit gerade aktuell 74 Mbit ankommen, dann hat da nicht die Möglichkeit zu bestehen, das setze ich voraus. Das ist weit unter dem, was die Bundesnetzagentur vorschreibt. Ihr bei Vodafone stellt das immer so hin, als ob das eine Kulanz von Euch ist. Dem ist nicht so.
am 07.04.2022 10:19
Aktuell gibt es ein offenes Ticket. Hier liegt leider eine Netzstörung vor. Unsere Techniker sind dran diese schnellstmöglich zu beheben.
Es tut mir leid, dass Deine Anfrage nicht angekommen ist. Wende Dich deshalb am besten noch mal schriftlich ans Beschwerdemanagement.
Viele Grüße
Nancy
am 08.04.2022 07:51
Habe mich am 01.04. nochmal ans Beschwerdemanagement gewendet. Eine Antwort darauf habe ich bisher nicht erhalten.
am 09.04.2022 22:52
Und wieder wurden beide Kontaktanfragen-Tickets vom 01.04, (Rehnungsnachfrage und Beschwerde) einfach ohne Antwort geschlossen. Und wieder ist meine Rechnung falsch. Habe schon wieder eine Korrektur für den Tarif