1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es eine offizelle Beschwerdestelle bei Vodafone?
EchtJetztKabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo gibt es eine Beschwerdestelle bei Vodafone, möglichst per Mail?

Ich poste es mal in dieser Ecke, weil es eine Störung am Internet/Telefonie betrifft aber eigentlich um den grundsätzlichen Service im Falle einer Störung mit notwendigem vor Ort Termin.

 

Ich bin mit den Disponenten der Techniker absolut unzufrieden (das ist euphemistisch formuliert).

 

Mittlerweile habe ich das 2. Ticket zum Problem laufen und ich bekomme ständige konträre Aussagen von den Disponenten.

Man kann zwar Termine nach 14 Uhr für Techniker vor Ort Termine wählen aber angeblich wären alle Termine nach 14 Uhr für Polizei, Feuerwehr und dergleichen reserviert. (Nur mal ein komisches Beispiel warum ein Termin abgesagt wurde.)

 

Angefangen hat das am 08.08. da wurde der erste Techniker Termin telefonisch mit einer Disponentin für den 13.08. zwischen 17 und 20 Uhr vereinbart. am 12.08. bekomme ich kurz nach Mittag einen Anruf von einer Disponentin das der Techniker krank geworden ist und der Termin - geplant für den nächsten Tag, 13.08. - leider nicht mehr möglich ist.

Als nächsten Termin habe ich 21.08. 17-20 Uhr gewählt.

Am 20.08. kurz nach Mittag bekomme ich wieder einen Anruf von einer Disponentin, dass der Termin morgen nicht möglich wäre, da nur Termine bis 14 Uhr vergeben werden, da der Rest des Tages die Techniker für Notfälle bereitstehen müssen. Auf Nachfrage, warum einem dann die Uhrzeiten bei der Buchung angeboten werden hieß es, dass dies systembedingt sei. Sie könne mir nur einen Termin zwischen 11-14 Uhr für den 21.08. anbieten. Auf meine Aussage, dass ich da aber nicht zu Hause sei wurde mir mitgeteilt, dass sie dann jetzt das Ticket zu macht und ich ein neues erstellen müsste. Ich habe darum gebeten das Ticket bestehen zu lassen, damit ich darauf einen neuen Termin vereinbaren kann. Aussage Disponentin: Das ist nicht möglich.

Was sie aber tun könne, wäre bei der Terminierung zu hinterlegen, dass der Techniker zumindest zwischen 13-14 Uhr kommt, damit ich dies planen könnte. Das Angebot habe ich dankend angenommen.

Heute bekomme ich gegen 10 Uhr einen Anruf vom Techniker ob er wohl schon jetzt vorbeikommen könne. (Also ich mag nicht über den Techniker meckern, im Gegenteil, er scheint sich beeilt zu haben und oft ist es ja toll, wenn man gleich beim ersten Schwung dabei ist.)

Ich habe ihm von meiner Abmachung mit der Disponentin erzählt (er meinte er wüsste davon nichts) und das ich nicht zu hause wäre, aber sicherstellen kann, dass jemand ab 13 Uhr da ist. Techniker meinte er klärt dies mit der Disposition ab. Ende vom Lied. Ticket wurde geschlossen mit der Möglichkeit es wiederzueröffnen. Also habe ich es sofort wiedereröffnet. Natürlich wurde es nicht wiedereröffnet sondern ein neues Ticket generiert (wohl auch ein systemisches Problem).

Welche Statistiken versucht man denn damit zu verändern?

 

Danke fürs Zuhören....

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich weiß nicht von welchen Disponenten du sprichst?

wenn du den telefonischen Kontakt wählst, landest du in einem externen Callcenter, da arbeiten keine Mitarbeiter von Vodafone

Vodafone Techniker gibt es auch keine, das sind alles Betriebe die im Auftrag von Vodafone arbeiten

 

um zu deiner Eingangsfrage zurückzukommen, es gibt keine E-Mailadresse über die du dich beschweren kannst

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

ich bevorzuge zur Kontaktaufnahme WhatsApp

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich weiß nicht von welchen Disponenten du sprichst?

wenn du den telefonischen Kontakt wählst, landest du in einem externen Callcenter, da arbeiten keine Mitarbeiter von Vodafone

Vodafone Techniker gibt es auch keine, das sind alles Betriebe die im Auftrag von Vodafone arbeiten

 

um zu deiner Eingangsfrage zurückzukommen, es gibt keine E-Mailadresse über die du dich beschweren kannst

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

ich bevorzuge zur Kontaktaufnahme WhatsApp

 

Hallo RobertP

Danke für die schnelle Rückantwort.

Ich differenziere da nicht so genau ob die nun im Auftrag von Vodafone unterwegs sind oder von Vodafone selbst. Mein Vertragspartner ist Vodafone. Punkt. Und genau deshalb will ich mich auch da beschweren. Aber gut, wenn die da nichts offizielles haben versuche ich es mal über die normale Hotline, wobei ich glaube, dass es da untergeht.

EchtJetztKabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh man. Wenn es mal nicht läuft dann richtig. 11 Minuten in der Warteschleife gehangen, dann scheine ich eine freie Leitung bekommen zu haben und man hört nichts.... Für heute lasse ich das mal. Habe Frust genug, da ich mit unerträglicher Leitung 80% Homeoffice machen muss und mir jedes meiner IP-Telefonate innerhalb einer Minute abbricht und das jetzt schon seit mehr als einem Monat.