Gewindigkeitsschwankung sowie Pingschwankung
Philipp030
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA Docsis 3.1 Technicolor W-Lan Evolut
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät angeschlossen / eigene Fritzbox 6591 vorhanden
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwinkigkeit schwankt stark und ist bis dato nie über 350mbit gekommen (im Schnitt so um 150-200mbit), Upload zwischen 1-13mbit  sowie Pingschwankungen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Tarifwechsel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde ein Ticket eröffnet am 07.03.2020 seit dem habe ich nix mehr gehört.

 

 

68 Antworten 68
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

eine Lösung ist auch in nächster Zeit leider nicht absehbar. Smiley (traurig)

 

Ich habe mich um eine Gutschrift bis einschließlich Juni gekümmert.

 

Beste Grüße

Tina

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Guten Morgen,

 

ich bitte um die nächsten Gutschriften.

 

Liebe Grüße 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

ich habe die Gutschrift bis Dezember verlängert.

 

Grüße Moni

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Frohes Neues 

 

ich bitte um die nächsten Gutschriften.

 

Gruß 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

zwischenzeitlich wurden Veränderungen am Segment vorgenommen. Kannst Du uns bitte einen aktuellen Speedtest per LAN direkt am Modem am Morgen und am Abend hier lassen? Bitte dazu im Kundenportal einloggen.

 

Gruß Fred

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Hey,

 

klar schicke ich euch wieder die Speedtests, hier schonmal der erste für Abends , leider wieder nicht wirklich berauschend.

 

Grüße

Edit: Bitte keine Anhänge mit Deiner öffentlichen IP-Adresse im Internet veröffentlichen. Team Community

Da der Speed Test ja gelöscht wurde nehme ich an ihr braucht für die Gutschriften nochmal neue? Aktuell ist das Internet leider zur Abwechslung komplett ausgefallen, somit verzögert sich das Hochladen der Tests.

Andere Frage könnt ihr mir zufällig beantworten wie lange Vodafone noch die Alleinherrschaft auf mein Gebäude hat?

Beste Grüße  

 

Am besten an Buwog bzw. an den Eigentümer direkt wenden. Das Gebäude bzw. der Gebäudekomplex müssten halt von einem zweiten Anbieter erschlossen werden.

 

Ich hatte mich im Sommer 2020 an Buwog gewendet, bin da allerdings auf technische Hilflosigkeit gestoßen (kann dir gerne mal die E-Mail weiterleiten. Wenn sich vielleicht genügend Leute beschweren, bewegt sich etwas. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Tobias
Moderator:in
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Hi @Philipp030,

 

ja bitte, Speedtests wären wichtig. Achte bitte darauf, das die IP's raus sind.

 

LG

 

Tobias

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