Gewindigkeitsschwankung sowie Pingschwankung
Philipp030
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA Docsis 3.1 Technicolor W-Lan Evolut
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät angeschlossen / eigene Fritzbox 6591 vorhanden
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwinkigkeit schwankt stark und ist bis dato nie über 350mbit gekommen (im Schnitt so um 150-200mbit), Upload zwischen 1-13mbit  sowie Pingschwankungen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Tarifwechsel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde ein Ticket eröffnet am 07.03.2020 seit dem habe ich nix mehr gehört.

 

 

68 Antworten 68

@Moni_GK  Damit bin ich einverstanden. Die 50% Gutschrift gibts dann jetzt jeden Monat bis das Internet wieder richtig funktioniert?

 

Gruss

Philipp

Kann ich meine FritzBox eigentlich wieder anschließen? Scheint ja offensichtlich nix mit der Hardware zutun zu haben. 

 

Gruss

Mal ein kleines Update...

 

Das Problem besteht weiterhin.

 

(Zu geringer Download, Quasi garkein Upload und Pingschwankungen)

Warum das Ticket geschlossen wurde hat mir leider immer noch niemand beantwortet.

 

Speedtest im Anhang, direkt an Lan Port 1 des Routers gemessen.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

laut der Kollegen war der Störer nicht mehr aktiv. Merkst Du Verbesserungen?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ne wie eben bereits gepostet sehe ich keine Verbesserung 

 

Wie geht es jetzt weiter? 
Wie ist der Stand mit der Gutschrift für März und April?

 

Gruss

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

ich habe die Gutschrift für März bis zum aktuellen Plandatum Ende des Quartals eingetragen. Beim Upload ist die Auslastung durch die aktuelle Situation ebenfalls höher als normal, da sind auch Ausbauarbeiten geplant. Ich habe dazu eine zweite Störungsmeldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Speedtest 14.04.2020

 

KEINE VERBESSERUNG 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

zusätzlich zur Auslastung ist gerade wieder ein Rückwegstörer aktiv, der für weitere Einschränkungen sorgt. Ich habe eine Meldung aufgenommen, damit er beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie gehts jetzt weiter?

Die Störung besteht jetzt fast zwei Monate und das Internet ist quasi nicht zu nutzen. 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Philipp030,

 

aktuell ist leider Abwarten angesagt Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!