Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2020 11:21
am 27.03.2020 17:34
Huhu die PN ist raus 😄
am 31.03.2020 07:11
Hallo Philipp030,
bei dem geschlossenen Ticket ging es um einen Rückwegstörer, dieser beeinträchtigt eher den Upload und kann für Verbindungsabbrüche sorgen.
Anhand Deiner Speedtestergebnisse sieht es ja so aus, als wäre die Bandbreite dauerhaft eingeschränkt, also selbst spät in der Nacht oder früh am Miorgen bekommst Du nicht annähernd die 1000 MBit/s, richtig? Hast Du Dein Heimnetz anhand unseres Leitfadens Fit für Gigabit auf seine Gigabittauglichkeit geprüft? Die PS4 ist da eher ungeeignet.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.03.2020 08:25
Also wie gesagt die Speedtest sind an einen Laptop mit GbitLan direkt am Vodafone Router entstanden. Ich stelle desweiteren auch beim online spielen an der Playstation fest das der Ping stark Schwankt. Habe nach eurem GigaLeitfaden geprüft. Erfolglos...
Es hat sich seitdem das Ticket am 07.03.20 geöffnet wurde auch nichts gekändert, warum ist es also jetzt als behoben geschlossen wurden? Auch der Upload ist magelhaft siehe Speedtests.
Über eine Gutschrift bis das Internet Funktioniert würde ich mich schonmal sehr freuen.
am 31.03.2020 09:04
am 31.03.2020 09:34
am 31.03.2020 12:52
am 02.04.2020 12:49
am 02.04.2020 14:47
Hi Philipp030,
momentan dauert es leider etwas länger bis wir antworten können.
Aktuell sind die Leitung ausgelastet, weshalb es zu den Beeinträchtigungen kommen kann.
Die Ausbauarbeiten dazu laufen aktuell, ich kann Dir leider noch kein Abschlusstermin nennen.
Viele Grüße Martin
am 02.04.2020 15:07
@Martin59 gibt es die Möglichkeit auf den Mobilfunkvertag Datenvolumen zu buchen Bzw ist euch das möglich? Ich bin im Juni 2016 in diese Wohnung eingezogen habe seitdem ständig Probleme mit der Internet Verbindung Aktuell ist es so massiv wie nie. Leider ist in diesem Haus nur Vodafone möglich. Ich zahle und zahle hier für nicht funktionierendes Internet wofür ich mehr und mehr das Verständnis verliere. Die jetzige Information man arbeitet am Netzausbau erklärt mir natürlich wieder nicht warum mein Ticket vom 07.07.2020 geschlossen wurde. Es ist aufjedenfall ein Unding das einfach nichts passiert und man seit Jahren ständig vertröstet wird, Vodafone sollte sich nicht in Wohnkomplexe mit 350 Wohneinheiten einkaufen wenn dann nichts läuft, kommt mir wenigstens mit irgendwas entgegen...
am 06.04.2020 17:37
Hallo Philipp030,
in dem Fall können wir nur eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni