abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit zu langsam
Marlow007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine 500/50 Leitung, aber die die Messungen in diversen Speedtest weißen nur eine Geschwindigkeit von 80/45 an. Ist mal mehr oder weniger. Selbst der Speedtest von Vodafone ist langsamer als die angegeben Geschwindigkeit. Da ich selbst Techniker in der EDV bin, scheint es mir, dass es da ein Problem gibt.

Der PC ist direkt mit dem Router 6591 Cable verbunden. Der Verteiler steht bei mir gegenüber der Straße ca. 20m bis zu meinem Anschluss entfernt.

Der Roter zeigt eine Geschw. von 575/56 an, aber die habe ich weitem nicht. Auch die Tests von Vodafone zeigen erst sehr langsame Geschw. 70/45 an, werden aber am Ende mit 240/70 ausgegeben. Da wird doch auch gemogelt.

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

 

Danke

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle als Screen 

 

Der glubb is a Depp
Blueeyeddevil
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Marlow,

 

da der Wert unter 100mbits bei dir liegt, könnte es daran liegen das deine Hardware oder Verkabelung nicht Gbit fähig ist, was für ein Ethernet Kabel verwendest du? Gigabit an Netzwerkadapter vom Endgerät aktiviert?

Marlow007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2023-05-29 at 06-37-31 FRITZ!Box 6591 Cable.pngScreenshot 2023-05-29 at 06-37-01 FRITZ!Box 6591 Cable.png

Hallo, ich benutze ein CAT8 Kabel direkt zum Router (5m)

melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, MSE sollte bei QAM 256 um die 45 db sein nicht 27!!!!

 

sorge dafür das der Techniker überall Zugang hat, Hausmeister, Vermieter usw bescheid geben, Wohnungen , Keller....

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo,

um das hier zum abschluß zu bringen. Es war jetzt ein Techniker hier und hat diverse Messungen gemacht. Dabei hat sich eine Fehler im Kabel sowie am Anschluss herusgestellt. Alle Messungen mit meinen Kabel wurden auch gemacht. Dazu benutzte der Techniker seine Hardware. Die Box wurde auch getauscht. Jetzt sind die Geschwindigkeiten OK.

Er hatte aber noch einen Fehler gefunden was die Verteilung bei uns in der Straße betrifft. Da ich der Erste am Verteilerkasten bin ist mein Anschluss jetzt ok, aber er meinte, dass irgendwo ein Kabel falsch angeschlossen ist. Dies konnte er anhand der Werte festestellen. Um das aber zu reparieren, benötigt er einen neuen Auftrag. Irgenwas mit X-Auftrag weil er jeden Anschluss kontrollieren muss.

 

Danke an alle hierScreenshot 2023-06-08 at 12-39-15 FRITZ!Box 6591 Cable.png