Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2025 08:11
hallo, ich hatte vor einigen Wochen Probleme mit dem Internet da sah es so aus:
daraufhin hat mir das Online Diagnose System einen Techniker beauftragt sich das anzuschauen.
Dieser sagte das Problem sei das zu viel "Saft" an meinem Router ankommen würde was diesen überfordert und zu der geringen Leistung führen würde.
(lief aber fast 2 Jahre ohne Probleme)
Nun ist die Leistung zwar besser aber ich bekomme nur noch die hälfte von dem was ursprünglich ankam.
So sieht es jetzt aus:
Und so war es vor der Störung:
Gibt es die Möglichkeit das Online zu klären oder muss ich via Telefon versuchen die Sache zu erklären?
Das Online Diagnose System sagt mir nur ich soll rebooten und die kabelkontakte prüfen.
am 25.05.2025 10:24
Docsis Status posten!
25.05.2025 12:14 - bearbeitet 25.05.2025 12:19
am 25.05.2025 12:26
Ein Kanal liefert merkwürdige Ergebnisse und der Upstream ist auch fraglich auffällig.
Würde die Hotline nochmal kontaktieren.