Geschwindigkeit halbiert nach Techniker Besuch
Andrea39
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, ich hatte vor einigen Wochen Probleme mit dem Internet da sah es so aus:

Screenshot 2025-05-25 074357.png

 

daraufhin hat mir das Online Diagnose System einen Techniker beauftragt sich das anzuschauen.

Dieser sagte das Problem sei das zu viel "Saft" an meinem Router ankommen würde was diesen überfordert und zu der geringen Leistung führen würde.

(lief aber fast 2 Jahre ohne Probleme)

 

Nun ist die Leistung zwar besser aber ich bekomme nur noch die hälfte von dem was ursprünglich ankam.

So sieht es jetzt aus:

Screenshot 2025-05-25 074455.png

 

Und so war es vor der Störung:

Screenshot 2025-05-25 075636.png

Gibt es die Möglichkeit das Online zu klären oder muss ich via Telefon versuchen die Sache zu erklären?
Das Online Diagnose System sagt mir nur ich soll rebooten und die kabelkontakte prüfen.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten!

 

Der glubb is a Depp

Bildschirmfoto_25-5-2025_121713_192.168.0.1.jpeg

 

Ein Kanal liefert merkwürdige Ergebnisse und der Upstream ist auch fraglich auffällig.

 

Würde die Hotline nochmal kontaktieren.