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Lösung
am 05.09.2024 10:20
Grüße in die Runde
Ich habe seit Dezember massive Probleme mit meinen Kabelnetz. Wenn ich normal nicht auf die 1000er Leitung angewiesen wäre wäre ich längst gewechselt. (Router 6666)
Es wurden bereits hunderte Servicetickets von mir erstellt, welche auch regelmäßig ohne Lösung einfach geschlossen werden.
Ich wohne in 01796 Pirna und die Aussage von Vodafone ist das es sich um einen Rückwegestörer handelt.
Im Dezember waren auch 2 Techniker da die meinen Anschluss hier vor Ort durchgemessen haben und den Router getauscht haben.
Grundsätzlich ist die Geschwindigkeit in meinen Netzwerk massiv beeinträchtigt. Laut Vodafone Test kommen die 1k an aber der Router gibt nur 150-250 mbit/s weiter. Testgerät ist mit Ethernet verbunden, die Verbindung zum Router gibt die Geschwindigkeit her. Das Setup wie es steht hat bis Dezember funktioniert.
Dazu kommen noch massive LOSS Probleme und komplette ausfälle.
Da ich von Vodafone rein gar nix mehr erwarte dachte ich mir ich suche mal den letzten Ausweg hier
Hat jemand eine Idee ?
am 05.09.2024 11:05
dann poste mal die Signalpegel
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
PS: eine Fritzbox 6666 gibt es nicht 😉
am 05.09.2024 12:48
Natürlich die 6660 😉
Hier die Infos:
Zusätzlich noch die Auswertung der letzten Test :
Passt das so ?
Danke schon einmal
am 05.09.2024 12:55
es fehlen die Kanäle in Senderichtung
am 05.09.2024 13:01
am 05.09.2024 13:24
ein Rückwegstörer ist da aktuell nicht zu erkennen
wie ist dein PC/Laptop mit der Fritzbox verbunden?
direkte Verbindung über ein LAN Kabel?
Verbindung über LAN, aber noch was dazwischen (Switch, D-LAN Adapter, Wandverkabelung)?
oder WLAN?
05.09.2024 13:30 - bearbeitet 05.09.2024 13:36
Direkte Verbindung über Lan, verschiedene Kabel probiert. Keins führt zum Erfolg. Ebenso ein weiterer Rechner mit anderen Kabel hat das gleiche Ergebnis.
Kabel ist nicht IN der Wand verlegt, liegt lediglich im Raum, keine Stromkabel in der Nähe.
Tests von Rechner zu Router weißen auch die volle Lan Geschwindigkeit aus.
am 05.09.2024 13:40
hast du die Geschwindigkeitsprobleme rund um die Uhr sieben Tage die Woche?
am 05.09.2024 13:45
Bis ca. März schwankten die Ergebnisse immer so Tages unabhängig von 300-600 Mbit. Mittlerweile sieht es zu jeder Tageszeit immer so aus wie oben
am 05.09.2024 13:47
nur mal so....
stell dich mal mit dem Handy in die Nähe vom Router und mach einen Speedtest